Home / Full / Das LG G3 – aktuelle Angebote, Handytarife und Flatrates

Das LG G3 – aktuelle Angebote, Handytarife und Flatrates

lg-g3Das LG G3 – aktuelle Angebote, Handytarife und Flatrates – LG hat mit dem G3 den Nachfolger des aktuellen Spitzenmodells G2 vorgestellt und setzt dabei in erster Linie auf eine Verbesserung der technischen Details sowie auf ein hervorragendes Display. Bereits die reinen Spezifikationen des Bildschirms lesen sich beeindruckend.  Die 5,5 Zoll Größe findet sich zwar auch bei anderen Anbietern, aber die Auflösung von 1440 x 2560 Pixeln und die Pixeldichte von 534 ppi ist derzeit konkurrenzlos. Das Galaxy S5 kommt beispielsweise nur auf eine Pixeldichte von 432 ppi, das iPhone 5c liegt bei 441 ppi. Der Bildschirm wirkt daher auch aus der Nähe extrem scharf und zeigt keine erkennbaren Schwächen.

Komplizierter wird es dagegen bei der Verarbeitung. Das G3 setzt wie der Vorgänger auf ein Plastikgehäuse. Allerdings hat man sich bei LG entschieden dies etwas zu kaschieren und daher bekam das Modell einen Metall-Look. Das wirkt auf den ersten Blick sogar ganz überzeugend, spätestens wenn man das Smartphone in die Hand nimmt wird aber klar, dass es hier nur Plastik zu fühlen gibt. Das wirkt, als würde sich LG der Plastik schämen. Eine klare Linie wäre hier wohl besser gewesen.

Schwächen gibt es auch bei der Kamera. Mit 13 Megapixeln sollte man hier durchaus gute Leistungen erwarten. Mit 4160 x 3120 Pixeln sind die Bilder auch Detailreich und scharf, allerdings wirken sie oft blass und kontrast-arm. Besonders bei hellen Hintergründen fällt das auf. Einige Bilder hatten auch einen leichten Schleier. Das sollte bei einem Handy der Oberklasse nicht mehr passieren.

Die technischen Daten des LG G3

Die aktuellen Preise des LG G3 mit und ohne Allnet Flatrate bzw. Handytarif

Im freien Handel bekommt man der Smartphone aktuellen im Bereich von 550 bis 600 Euro. Mit Handytarif und Vertrag kann es allerdings deutlich billiger werden. Dafür geht man aber in den meisten Fällen auch einen Vertrag über mindestens 24 Monate ein.

Telekom (1 Euro) Vodafone (1 Euro) BASE (1 Euro) O2 (19 Euro)

Aktuelle Videos zum LG G3

Für wen lohnt sich das LG G3?

Das Gerät spielt wie auch der Vorgänger problemlos in der Oberklasse mit und braucht den Vergleich mit iPhone 5s und Samsung Galaxy S5 nicht zu scheuen. Beim Display setzt das Gerät neue Maßstäbe und kann sich sogar deutlich von der Konkurrenz abheben. Insgesamt bekommt man mit dem G3 ein solides Handy der Oberklasse, das viele Fehler des Vorgängers ausgemerzt hat und eine gelungene Mischung aus Technik und Bedeinbarkeit ist.

Review Overview

Technik
Design
Preis/Leistung

Wer gerne ein Spitzenmodell hätte muss nicht mehr länger nur die Wahl zwischen iPhone und Samsung Galaxy treffen. Auch LG bietet mittlerweile gute Handys in dem Bereich.

User Rating: Be the first one !

About Redaktion

Ich beschäftige mich bereits seit 2005 mit dem Thema Telekommunikation und Mobilfunk auf dem deutschen Markt. Meine Spezialgebiete sind dabei die mobilen Datentarife, Prepaid-Karten und die Angebote der Handy-Discounter (insbesondere die Allnet-Flatrates). Bei Fragen und Anmerkungen stehe ich im Kommentarbereich gerne zur Verfügung.

Check Also

Huawei P10 und P10 plus mit Allnet Flat und Vertrag im Vergleich

Huawei P10 und P10 plus mit Allnet Flat und Vertrag im Vergleich – Das Huawei …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.