29.Juli 2016
Startseite / Allnet Flat mit Handy / Das iPhone 6 – Verkaufsstart, Vorstellung, Gerüchte

Das iPhone 6 – Verkaufsstart, Vorstellung, Gerüchte

Das iPhone 6 – Verkaufsstart, Vorstellung, Gerüchte – Wie bei jeder neuen Generation des iPhone wird auch im Vorfeld des iPhone 6 viel spekuliert über die Aussehen und die Technik des neuen Modells. Aktuell gehen die meisten Gerüchte davon aus, das Apple wieder zwei verschiedene Geräte vorstellen wird: ein kleineres Gerät mit 4,7 Zoll Displaygröße unter dem Namen iPhone 6 und etwas später eine größere Variante mit 5,5 Zoll Display unter dem Namen iPhone 6L. Die Vorstellung der neuen Modelle könnte bereits am 9.September geschehen, Verkaufsstart könnte am 14.Oktober sein. Das würde auch in etwa dem normalen Turnus entsprechen. Eine offizielle Bestätigung dafür gibt es aber noch nicht.

Im technischen Bereich könnte es erstmals eine 128GB Variante geben, zumindest deuten erste technische Schemazeichnungen darauf hin. Darüber hinaus ist wenig greifbares bekannt. Bei Preis her dürfte sich das Gerät an den Vorgängern orientieren und im Bereich von 600 bis 900 Euro angesiedelt sein. Eventuell durchbricht die 6L Variante auch erstmals die 1000 Euro Marke.

Auf jeden Fall wird aber erwartet, das der Nachfolger das iPhone 5s und und 5c wieder neue Verkaufsrekorde aufstellen wird. Die Analysten gehen sehr optimistisch an den Verkaufsstart heran, teilweise wird mit einer Verdoppelung der Verkaufszahlen des Iphone 5 gerechnet. Die Börse reagiert auf jeden Fall bereits deutlich auf den nahmen Start des iPhone 6. Die Aktie von Apple knackte mittlerweile die 100 Dollar Marke.

Genauere Details zum neuen Modell wird es aber voraussichtlich erst mit der Vorstellung des iPhone 6 geben. Wir werden uns wohl alle noch bis zum September gedulden müssen.

Die technischen Daten des iPhone 6

DISPLAYPROZESSORApple A8 (64bit) + M8 Motion Coprozessor
Größe4,7 und 5,5 Zoll Leistungunbekannt
Auflösung1134x750px und 1920x1080px
KAMERAAKKU
Auflösung Foto8 Megapixel (Dual LED Blitz)TypLithium-Ionen
Auflösung Video1080p HD Videoaufnahme (30 oder 60 Bilder pro Sekunde)Gesprächszeit14 Stunden / 24 Stunden
Frontkamera1,2-Megapixel Fotos (1280 x 960)Standby10 Tage / 16 Tage

iPhone 6 Konzepte (keine offiziellen Videos)

Februar 2014:

April 2014

Frühe Konzepte (aus 2013) gingen auch mal von einem durchsichtigen iPhone 6 aus. Diese Variante dürfte sich aber wohl nicht bestätigen.

Über Redaktion

Ich beschäftige mich bereits seit 2005 mit dem Thema Telekommunikation und Mobilfunk auf dem deutschen Markt. Meine Spezialgebiete sind dabei die mobilen Datentarife, Prepaid-Karten und die Angebote der Handy-Discounter (insbesondere die Allnet-Flatrates). Bei Fragen und Anmerkungen stehe ich im Kommentarbereich gerne zur Verfügung.
Fragen und Antworten können am besten in unserem Forum gestellt werden. Dort versuchen wir so schnell wie möglich zu helfen.

Ein Kommentar

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.Benötigte Felder sind markiert *

*