LTE Speed mit 3GB und bis zu 50MBit/s für nur 12.99 Euro

zum Sonderangebot

Allnet Flat in Top D-NETZ Qualität mit 1GB Datenvolumen für 9,95€ monatlich

zum Sonderangebot

Unbegrenzt surfen mit bis zu 225MBit/s ab 24.99 Euro pro Monat

zum Sonderangebot
Home / News / Yourfone wird drillisiert: drei neue Tarife und O2 Netz

Yourfone wird drillisiert: drei neue Tarife und O2 Netz

[ad name=“Yourfone Allnet“]Yourfone wird drillisiert: drei neue Tarife und O2 Netz – Mit dem Verkauf des Discounters Yourfone (ursprünglich im Netz von Eplus) an Drillisch war klar, dass sich beim Unternehmen einiges ändern würde. Nicht nur das Netz würde wechseln (zu O2) sondern auch bei den Tarifen sollte es einige Änderungen geben. Mittlerweile ist klar wie diese Änderungen aussehen: Yourfone bekommt die Drillisch Standard-Tarife übergestülpt.

In der Pressemitteilung dazu heißt es:

„Mit den neuen LTE-Tarifen bringen wir volle Highspeed-Geschwindigkeit auf die Smartphones unserer Kunden – und das zum kleinsten Preis!“, so Herbert Borghs, Geschäftsführer von yourfone. „Aber nicht nur der Preis ist revolutionär. Denn die einzigartige Möglichkeit, alle LTE-Tarife auch ohne Laufzeit zu buchen, bringt  unseren Kunden maximale Flexibilität.“

Eine wirkliche Revolution lässt sich bei den Tarifen so aber nicht entdecken. Sowohl Smartmobil als auch Phonex und Sim.de bieten vergleichbare Tarife zu gleichen Konditionen und bieten ebenso schnellen LTE Zugang im O2 Netz. Einen wirklichen Mehrwert und neue Möglichkeiten für Kunden bieten die neuen LTE Tarife des Unternehmens damit nicht. Im Gegenteil: Yourfone reicht sich in die Masse der gleichförmigen Drillisch Discounter ein, die sich nur durch Namen und Internetauftritt, nicht aber durch Tarife unterscheiden.

Das ist schade, denn Yourfone hatte einige interessante Ansätze. So gab es Support per WhatsApp, was man so bei anderen Anbietern noch vergeblich sucht. Die Hardware Angebote kamen bei den Nutzern durchaus gut an und die Gewinnspiele waren zwar nicht innovativ, sorgten aber doch immer wieder für Auflockerung. Wie es mit diesen Konzepten jetzt weiter geht ist noch nicht klar.

Warum man die Marke dann weiterführt ist nicht klar. Genau so gut hätte man den Yourfone Kundenstamm (immerhin mehr als 250.000 Nutzer) auch zu einem bestehenden Discounter aus dem Hause Drillisch übernehmen können.

Für Bestandskunden ändert sich vorerst aber wohl nichts. Die neuen Tarife gelten nur für Neukunden. Wer bereits einen Yourfone Tarif im Eplus Netz hat, kann diesen zu den bisherigen Konditionen auch weiter nutzen und muss nicht wechseln. Wie lange es diese Tarife aber noch geben wird ist nicht sicher. Wahrscheinlich wird Yourfone Bestandskunden immer mal wieder Angebote zum wechseln machen und hoffen, dass der Großteil sich auf die neuen LTE Tarife einlässt.

Die bisherigen Yourfone Tarife im Überblick:

About Redaktion

Ich beschäftige mich bereits seit 2005 mit dem Thema Telekommunikation und Mobilfunk auf dem deutschen Markt. Meine Spezialgebiete sind dabei die mobilen Datentarife, Prepaid-Karten und die Angebote der Handy-Discounter (insbesondere die Allnet-Flatrates). Bei Fragen und Anmerkungen stehe ich im Kommentarbereich gerne zur Verfügung.

Check Also

Magenta Eins – die neue Festnetz Allnet Flat der Telekom für Telefon, DSL und Fernsehen

Magenta Eins – die neue Festnetz Allnet Flat der Telekom für Telefon, DSL und Fernsehen …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.