Home / Anbieter / Yourfone Facebook Edition

Yourfone Facebook Edition

Yourfone Facebook Edition – Neben der normalen Yourfone Allnet Flat, die es auch komplett ohne Facebook Account gibt, bietet das Unternehmen auch eine Tarif an, der sich speziell an die Nutzer von Facebook richtet und mit einer kostenlosen SMS Flat lockt. Die Flatrate für Kurzmitteilungen kostet normalerweise 5 Euro zusätzlich pro Monat. Bei der Facebook Version der Yourfone Allnet Flat entfallen diese Kosten.

Facebook Fans bekommt die SMS Flat kostenlos

Es reicht aber nicht, die Yourfone Facebook Edition nur über Facebook zu buchen. Damit man die kostenlose Flat nutzen kann muss man:

  • die Facebook Seite von Yourfone „liken“
  • die Yourfone App installieren um das liken nachzuweisen
  • über die gesamte Laufzeit der Flat Fan bleiben

Dafür ist es natürlich notwendig, einen Facebook Account zu haben. Wer bisher noch keinen entsprechenden Zugang hat und auch keinen haben möchte, kann dieses Angebot leider nicht nutzen. Das ist sehr schade, denn eigentlich gibt es keinen Grund die kostenlose SMS Flat nur auf den Facebook Nutzerkreis zu beschränken. Allerdings hat Yourfone derzeit die Regelung so aufgestellt und es scheint auch nicht geplant die Exklusivität bei Facebook aufzugeben.

Bis auf die kostenlose SMS Flat entspricht der Facebook Tarif von Yourfone komplett dem Angebot, das man auch regulär über die normale Yourfone Webseite bekommt. Der monatliche Preis betragt 19.90 Euro, die Mindestlaufzeit 24 Monate. Wer die Flat ohne Laufzeit buchen möchte, zahlt 5 Euro monatlich mehr. Im Grundpreis enthalten sind:

  • kostenlose Gespräche in alle deutschen Mobilfunk-Netze
  • kostenlose Gespräche ins deutsche Festnetz
  • SMS-Flatrate für kostenfreie SMS in alle deutschen Netze
  • Internet Flat mit 500MB Volumen HSDPA Speed

Für Nutzer, die mehr Datenvolumen benötigen steht noch eine weitere Internet Flat zur Verfügung. Für 5 Euro mehr wird dann das monatliche Volumen auf 1 Gigabyte erhöht. Am Netz von Eplus ändert sich auch durch die Facebook Edition nichts.

Datenfreigabe für 5 Euro monatlich

Eine Frage, die sich sicher viele Nutzer stellen: Lohnt die SMS Flatrate eine Anmeldung auf Facebook und die Nutzung der Yourfone App? Pauschal lässt sich das schwer beantworten. Facebook ist aufgrund der Datenschutzprobleme nach wie vor in der Kritik und daher kann man jeden verstehen, der dort nichts veröffentlichen möchte. Fünf Euro monatlich sind zwar auch Geld, aber wer die SMS Flat ohnehin nicht braucht, weil er nur wenige SMS verschickt, würde davon kaum profitieren. Von daher sollte jeder selbst nachrechnen und abwägen, wie viele SMS tatsächlich anfallen und ob sich dann die Facebook Edition eher lohnt als die normale Allnet Flat von Yourfone.

About Redaktion

Ich beschäftige mich bereits seit 2005 mit dem Thema Telekommunikation und Mobilfunk auf dem deutschen Markt. Meine Spezialgebiete sind dabei die mobilen Datentarife, Prepaid-Karten und die Angebote der Handy-Discounter (insbesondere die Allnet-Flatrates). Bei Fragen und Anmerkungen stehe ich im Kommentarbereich gerne zur Verfügung.

Check Also

Besser-Mobile Allnet Flat – Netz, Erfahrungen, LTE und das Kleingedruckte

 Besser-Mobile Allnet Flat – Netz, Erfahrungen, LTE und das Kleingedruckte – Im O2 Netz sind im …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.