Home / Full / Das Samsung Galaxy S5 mit Vertrag oder Allnet Flatrate

Das Samsung Galaxy S5 mit Vertrag oder Allnet Flatrate

Samsung Galaxy S5 - Frontscreen. CC BY 2.0 Janitors@Flickr
Samsung Galaxy S5 – Frontscreen. CC BY 2.0 Janitors@Flickr

Das Samsung Galaxy S5 mit Vertrag oder Allnet Flatrate – Mit der Galaxy S Reihe hat es Samsung geschafft, dem iPhone Konkurrenz zu machen. Sowohl bei der Technik als auch bei den Features hat das neue S5 die aktuelle 5er Reihe des iPhones hinter sich gelassen. Allerdings liegt das Spitzenmodell von Samsung auch beim Preis in einer Liga mit dem iPhone. Unter 600 Euro ist das Gerät (ohne Vertrag) kaum zu bekommen. Mit Vertrag liegen die Preise monatlich bei etwa 40 bis 50 Euro – je nach Ausstattung, Flatrates und Inklusiv-Volumen für die Internet Flatrate.

Wichtig: Mittlerweile ist mit dem Samsung Galaxy S6 bzw. S6 edge der Nachfolger auf dem Markt. Die Details und Preise haben wir hier zusammen gefasst: Samsung Galaxy S6 und S6 egde mit Vertrag

Das Galaxy S5 setzt dabei den Kurs des S4 konsequent vor und entwickelt sich in Sachen Technik und Leistung deutlich weiter. Die neuen Features wie der Fingerabdruck-Scanner (kennt man aus dem iPhone 5s) oder der Pulsmesser sind aber keine revolutionären neuen Gadgets sondern eher nette Spielereien die man gerne mitnimmt, die aber wenig kaufentscheidend sind. Das S5 ist damit keine Revolution sondern eher eine Evolution in der S5 Reihe. Dieses Problem hat Apple auch bereits – die Unternehmen können einfach keine bahnberechenden Innovationen im Jahrestakt schaffen.

Die aktuellen Angebote für das Samsung Galaxy S5

Telekom Vodafone BASE (ab 1€) O2 (ab 1€)

Alle Handys und Smartphone im Vergleich gibt es hier: Handys und Smartphone mit Vertrag.

Das Saamsung Galaxy S5 mit Vertrag

[sam_ad id=33]

 Die technischen Daten des Galaxy S5

DISPLAYFHD Super AMOLED PROZESSORSamsung
Größe13cmLeistung2,5 GHz Quad-Core
Auflösung1920 x 1080
KAMERAReal Time HDR, Ultra HD Video AKKUwechselbar
Auflösung Foto16 MegapixelTypLi-Ion, 2.800 mAh
Auflösung Video3840 x 2160 Pixel Gesprächszeitbis 21 Stunden
Frontkamera2 Megapixel Standbybis 390 Stunden
Frontkamera2 Megapixel

 

Der Fingerabdruck-Sensor

Apple hatte mit dem Scanner für Fingerabdrücke im iPhone 5S eine neue Sensorenform ins Handy eingebracht. Im Galaxy S5 zieht Samsung in diesem Bereich nach und bietet ebenfalls die Entsperrung des Gerätes per Fingerabdruck an. Allerdings bietet auch im S5 diese Sperre keinen vollständigen Schutz. Bereits nach wenigen Tagen wurde der Sensor umgangen.

Pulsmesser

Im Galaxy S5 gibt es mit dem Sensor für die Herzfrequenz einen vollkommen neuen Sensor. Auf der Rückseite unterhalb der Kamaer kann man den Finger auflegen und das Gerät misst dann den Puls. Dazu muss der Finger aber einige Sekunden auf den Sensor gepresst werden, was in der Praxis den Nutzen doch deutlich begrenzt.  Eine kontinuierliche Messung (beispielsweise beim Joggen) ist damit nicht möglich, hier eigenen sich Fitnessbänder besser.

Die neuste Version des S5 hat eine  wasserdichte Hülle. Diese ist allerdings nicht für Tauchgänge gedacht sondern eher als Spritzschutz und für Mißgeschicke. Schöne Unterasser-Bilder, wie man sie von Sony Xperia Z1 kennt, dürfte daher nicht zu erwarten sein.

 Das Samsung Galaxy S5 im Video

Kolja meint: Das neue Samsung Galaxy S5 ist ein sehr nettes Stück Technik und eine stringente Weiterentwicklung des S4. Die neuen Sensoren sind allerdings eher Spielzeug, der schnelle Prozessor, die gute Kamera und das hochauflösende Display sind dagegen eine sehr ernste Kampfansage an Apple. Der Umstieg vom S4 dürfte sich allerdings aktuell kaum lohnen, dazu sind die Unterschiede für Endkunden doch zu gering. Besitzer noch früherer Versionen dürften dagegen vom Speed überrascht sein.

Review Overview

Leistung
Display
Design
Preis

Ein wirkliches Topmodell. Das Samsung Galaxy S5 macht es für Apple schwer die Führung bei den Smartphones zu behaupten.

User Rating: 2.64 ( 2 votes)

About Kolja

Apple Fanboy und Android Fanboy - hört sich merkwürdig an aber ich mag alles was mit Betriebssystemen und Hardware zu tun hat. Grundregel: Du sollst nicht löten! Anfragen an mich bitte direkt an die kolja (at) allnetflat-24.de

Check Also

Allnet Flatrates im Netz von Eplus im Vergleich

Eplus Allnet Flatrates im Vergleich -Die Allnet Flatrates im Netz von Eplus haben derzeit einen …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.