Das Sony Xperia Z5, Z5 compact und Z5 premium mit Vertrag, Flatrate oder Handytarif im Überblick

Foto des Autors
Written By Bastian Ebert

Mobilfunk-Experte seit 2006. Bei Fragen und Anregungen, gerne Kontakt. Mehr Informationen

Z5_green_group-640x640

Das Sony Xperia Z5, Z5 compact und Z5 premium mit Vertrag, Flatrate oder Handytarif im Überblick  -Die Xperia Z-Serie ist bildet immer die Topmodelle von Sony und diesmal hat das Unternehmen gleich drei neue Modell vorgestellt. Das Sony Xperia Z5, Z5 compact und Z5 premium unterscheiden sich dabei von der Displaygröße, vom Preis und teilweise auch bei den Leistungen:

  • Sony Xperia Z: 5,2 Zoll Display
  • Sony Xperia Z5 compact: 4,6 Zoll Display
  • Sony Xperia Z5 premium: 5,5 Zoll Display, 4K Auflösung

Beim Design wird die bekannte Designsprachen von Xperia Z2 und Sony Xperia Z3 fortgesetzt. Fans der Linie dürften sich auf den ersten Blick wohl fühlen. Dazu wurden auch die bekannten Stärken der Reihe wie staub- und wassergeschütztes Gehäuse nach IP-Klassifizierung weiter geführt. Allerdings hatte Sony mit Sicherheitshinweisen die Kunden hier verunsichert. Trotz des Schutzes soll man die Geräte besser nicht unter Wasser nutzen, da es sonst zu Problemen kommen könnte.

Derzeit ruhen die Hoffnungen von Sony auf diesen Modellen. Ziel ist dabei allerdings weniger die Konkurrenz von Apple sondenr eher die Marktanteile von anderen Android Marken wir Samsung oder LG.

Handy mit Flat – ein Überblick

Handy mit Vertrag und Flat sind nach wie vor sehr beliebt, da man über die Laufzeiten der Allnet Flat die hohen Kaufpreise der Smartphones einfacher finanzieren kann. Daher haben Smartphone mit Flat auch immer lange Laufzeiten – in der Regel mindestens 24 Monaten, teilweise auch 36 bis 48 Monate.


Das Sony Xperia Z5, Z5 compact und Z5 premium mit Vertrag, Flatrate oder Handytarif

Aktuell gibt es das Z5 noch nicht im Handel sondern nur vorbestellbar bei den bekannten Anbietern und Netzbetreibern. Das Gerät soll aber im Laufe des September auf den Markt kommen.

Die technischen Daten der Sony Xperia Z5 Reihe

Xperia Z5

DISPLAYFHD Triluminos DisplayPROZESSORSnapdragon 810 Octacore
Größe5,2 ZollLeistung
Auflösung1920 x 1080 Pixel
KAMERAAKKU
Auflösung Foto23 Megapixel-Sensor mit Exmor RSTyp2.900 mAh
Auflösung Video4K Videoaufnahme Gesprächszeit48 Stunden
Frontkamera5 MegapixelStandby

Xperia Z5 compact

DISPLAYFHD Triluminos DisplayPROZESSORSnapdragon 810 Octacore
Größe4,6 ZollLeistung2GB RAM
Auflösung1920 x 10801280 x 720 Pixel
KAMERAAKKU
Auflösung Foto23 Megapixel-Sensor mit Exmor RSTyp2.900 mAh
Auflösung Video4K Videoaufnahme Gesprächszeit48 Stunden
Frontkamera5 MegapixelStandby

Xperia Z5 premium

DISPLAYFHD Triluminos DisplayPROZESSORSnapdragon 810 Octacore
Größe5,5 ZollLeistung3GB RAM
Auflösung1920 x 10803840 x 2160 Pixel
KAMERAAKKU
Auflösung Foto23 Megapixel-Sensor mit Exmor RSTyp2.900 mAh
Auflösung Video4K Videoaufnahme Gesprächszeit48 Stunden
Frontkamera5 MegapixelStandby

Die Stärken der Xperia Z5 Modelle

Neben den Verbesserungen bei Leistungen und bei der Ausstattung hat Sony in erster Linie Wert auf die Kamera gelegt. In allen Geräten arbeitet jetzt ein e 23 Megapixel Kamera mit ISO 12800, hybridem Autofokus (0.03Sek.) und achtfachem Zoom. Damit sind auch 4K Videoaufnahmen möglich. Viele Tests schreiben jetzt bereits von der besten Kamera auf den Markt, bisher hatte diesen Titel das Nokia Lumia 1020 inne.

Eine Besonderheit bietet das Z5 premium. Das Gerät hat eine Auflösung von 3840 x 2160 Pixeln (bei einer Displaygröße von 5,5 Zoll) und bietet damit das erste 4K-UHD Display auf dem Markt. Allerdings hat sich in der Praxis gezeigt, dass die 4K Auflösung in erster Linie bei Videos und Fotos zur Anwendung kommt. Das normale Android und die meisten Apps werden nach wie vor nur in normaler Auflösung dargestellt. Trotzdem ist das Display eine sehr interessante Kampfansage an andere Anbieter die da bisher noch nicht mithalten können.

Das Sony Xperia Z5 im Video

Unbegrenzte Allnet Flat im Überblick


Unbegrenzte Flat - Allnet unlimitiert nutzen
Unbegrenzte Flat – Allnet unlimitiert nutzen

Unbegrenzte Flat gibt es mittlerweile in allen Netzen und Power-Nutzer, die unlimitiert Surfen wollen haben damit inzwischen die Auswahl zwischen mehreren Anbietern und natürlich unterschiedlichen Preisen:

Bewertung für diesen Artikel
[Total: 0 Average: 0]

Schreibe einen Kommentar