3 GB LTE mit Telefonie- & SMS-Flat nur 9,99€ monatlich. EU-Roaming inklusive.

zum Sonderangebot

Unbegrenzt surfen mit bis zu 225MBit/s ab 29.99 Euro pro Monat

zum Sonderangebot

LTE Speed mit 3GB und bis zu 50MBit/s für nur 12.99 Euro

zum Sonderangebot
Home / Mobilfunk-Wissen / Allnet Flat und Tarife bei Computerbild – das sollte man dazu wissen

Allnet Flat und Tarife bei Computerbild – das sollte man dazu wissen

Allnet Flat und Tarife bei Computerbild – das sollte man dazu wissen – Computerbild ist an sich ein Fachmagazin für Computer, Smartphones und Technik allgemein, bietet aber hin und wieder auch besonders Tarifaktionen an, bei denen es bestimmte Handytarife besonders preiswert oder mit Zugaben gibt. Teilweise sind die entsprechenden Tarife dabei sogar preiswerter als bei normalen Anbieter – man kann also durchaus sparen, wenn man sich für eine solche Variante entscheidet.

In der letzten Zeit gab es solche Aktionen und Tarife sehr häufig in Zusammenarbeit mit den Drillisch Disocuntern, beispielsweise wurde zusammen mit Smartmobil die sogenannte Volksflat aufgelegt, die besonders preiswert angeboten wurde. Dabei gibt es in der Regel zwei verschiedene Formen der Zusammenarbeit, die teilweise aucn kombiniert werden:

  • Das Magazin bietet die Tarife direkt mit Hinweis auf die Computerbild an und man kann sie aus speziellen Aktionseiten (nicht auf den Seiten des Anbieters selbst) mit besseren Konditionen buchen
  • Bei Computerbild findet sich ein Aktionscode für den Tarif, den man nutzen kann, um beim Anbieter selbst besonders preiswerte Tarife frei zu schalten. Dann sinkt beispielsweise die Aktionierungsgebühr oder man zahlt monatlich etwas weniger.

Prinzipiell sollte man aber im Hinterkopf behalten, dass Computerbild selbst keine eigenen Tarife hat und auch wohl so schnell keine eigenen Tarifen anbieten wird. Die besonderen Aktionen und Tarife sind daher keine speziellen Computerbild-Tarife, sondern man schließt den Vertrag nach wie vor mit dem entsprechenden Anbieter ab. Die oben genannte Volksflat wäre also nach wie vor ein Smartmobil Tarif und man wird Kunde bei Smartmobil und nicht bei der Computerbild. Das ist besonders dann wichtig, wenn es um die Kündigung geht: diese ist immer direkt an den entsprechenden Anbieter zu richten und nicht an Computerbild.

BILDmobil und BILDconnect – Tarife aus dem BILD Verlag

Etwas unübersichtlich wird die Situation, weil die normale BILD-Zeitung (unabhängig von Computerbild) eigene Tarife anbietet. Beide Magazine kommen zwar vom gleichen Verlage (Axel Springer) sind aber an sich vollkommen gretrennt. Daher sind die BILDmobil und BILDconnect Tarife der BILD Zeitung zwar leicht zu verwechseln, haben aber an sich nichts mit der Computerbild zu tun. Dazu scheint es auch bei diesen Handytarife  gerade eine Umstrukturierung zu geben. Die Prepaidkarten von BILDmobil wurden beispielsweise gerade aus der Vermarktung genommen. Der Fokus scheint aktuell gerade auf BILDconnect zu liegen und es ist unklar, wie genau es mit beiden Marken dauerhaft weiter gehen wird. Mit der Zeitschrift Computerbild hat dies aber alles nichts zu tun.

Noch etwas komplexer wird die Situation, weil Computerbild auf der eigenen Seite auch Preisvergleiche anbietet. Hier kann man an sich die Angebote aller Marken auf dem deutschen Markt vergleichen, unabhängig davon, ob es gerade eine Sonderaktion in Zusammenarbeit mit dem Magazn gibt oder nicht.

Wem das jetzt zu unübersichtlich war: Computerbild bietet selbst keine eigenen Tarife an, arbeitet aber häufiger mit anderen Anbietern zusammen und vermarktet deren Flatrates mit teilweise deutlich besseren Konditionen und Preisen.

About Redaktion

Ich beschäftige mich bereits seit 2005 mit dem Thema Telekommunikation und Mobilfunk auf dem deutschen Markt. Meine Spezialgebiete sind dabei die mobilen Datentarife, Prepaid-Karten und die Angebote der Handy-Discounter (insbesondere die Allnet-Flatrates). Bei Fragen und Anmerkungen stehe ich im Kommentarbereich gerne zur Verfügung.

Check Also

Handy-Flatrates und Allnet Flat für Senioren

Senioren Allnet Flat Zuverlässigkeit Kundenservice Preis/Leistung Allnet Flatrates für Senioren können eine gute Wahl sein …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This website stores some user agent data. These data are used to provide a more personalized experience and to track your whereabouts around our website in compliance with the European General Data Protection Regulation. If you decide to opt-out of any future tracking, a cookie will be set up in your browser to remember this choice for one year. I Agree, Deny
670