Home / Mobilfunk-Wissen / Android: Mobiles Internet funktioniert nicht oder macht Probleme – die korrekten APN Einstellungen

Android: Mobiles Internet funktioniert nicht oder macht Probleme – die korrekten APN Einstellungen

APN_AndroidAndroid: Mobiles Internet funktioniert nicht oder macht Probleme – Falls das Internet auf dem Handy oder Smartphone nicht funktioniert, liegt dies oft an Probleme mit den Zugangsdaten und der Konfiguration. Gerade bei Netzwechseln durch einen neuen Anbieter oder nach Updates auf die neuste Version des Android Betriebssystemen gibt es viele Probleme mit dem Internet-Zugang. In der Regel kommt dann die Fehlermeldung, das die Datenverbindungen nicht aktiviert werden konnte.

Wir haben hier einige Schritte zusammengestellt, die man in solchen Fällen nacheinander durchgehen sollte um zu prüfen, wo genau der Fehler liegt.

1. Hat das Gerät Empfang?

Wenn keine Balken angezeigt werden oder kein Netzbetreiber kann es bedeuten, das Geräte ist gar nicht mit dem Mobilfunk-Netz verbunden. Das kann an einer mangelnden Netzabdeckung liegen, deutet aber oft auch auf eine inaktive oder defekte Simkarte hin. Falls die Karte auch in anderen Geräten und an anderen Standorten die gleichen Probleme aufweist, sollte man mit dem Anbieter Kontakt aufnehmen.

2. Ist das mobile Internet aktiviert?

Unter Einstellungen > mobile Daten oder bei einigen Geräten auch unter Einstellungen > Drahtlos&Netzwerke > mobile Daten kann man komplett alle Datenverbindungen ein- und auch ausschalten. Diese Option sollte aktiviert sein um einen Internet-Zugang zu erlauben. In einigen Fälle wurde auch der Flugmodus versehentlich oder zum Schonen des Akkus aktiviert, dieser verhindet ebenfalls alle Datenverbindungen. Dies kann man auch unter Einstellungen > Drahtlos&Netzwerke > Flugmodus prüfen und gegebenenfalls verändern. Bei einigen Geräten (beispielsweise bei Samsung) heißt diese Option Offline-Modus.

3. Korrekte Zugangspunkte einrichten

Damit eine Verbindung mit dem Internet vorgenommen werden kann, müssen die richtigen Zugangsdaten hinterlegt sein. Die korrekten APN Einstellungen lassen sich automatisch per SMS einstellen oder manuell. Man findet die entsprechenden Einstellungen unter Einstellungen -> Mehr -> Mobile Netzwerke -> Zugangspunkte. Dort kann man prüfen ob die Einstellungen mit denen des Anbieters bzw. des Netzbetreibers überein stimmen. Falls nicht kann man an dieser Stelle auch nach korrigieren. Im einfachsten Fall richtet man einen neuen Zugangspunkt mit den Anbieter Daten ein und aktiviert diesen. Danach benutzt das Gerät diese Zugangsdaten für die Internet-Verbindung.

Bei einem Software Update auf eine neuere Android Version und beim Zurücksetzen des Gerätes werden in den meisten Fällen auch die Internet-Einstellungen zurück gesetzt, es sei denn es ist ein entsprechendes Profil hinterlegt. Man sollte also nach Updates prüfen ob die APN Einstellungen noch korrekt sind.

Video: APN Zugangspunkte unter Android einrichten

Hinweise zur Konfiguration der APN und iOS (Apple iPhone, iPad und iPod) gibt es hier: Apple – Probleme mit dem Internet

Bei Fragen oder Problemen helfen wir gerne weiter, einfach in den Kommentaren nachfragen.

About Redaktion

Ich beschäftige mich bereits seit 2005 mit dem Thema Telekommunikation und Mobilfunk auf dem deutschen Markt. Meine Spezialgebiete sind dabei die mobilen Datentarife, Prepaid-Karten und die Angebote der Handy-Discounter (insbesondere die Allnet-Flatrates). Bei Fragen und Anmerkungen stehe ich im Kommentarbereich gerne zur Verfügung.

Check Also

So bucht man die ALDI Allnet Flat

So bucht man die ALDI Allnet Flat – Einen Handy-Tarif mit Prepaid mit den man …

56 comments

  1. Hi ,

    also ich habe jetzt schon seit ca 2 jahren den gleichen vertrag und der läuft auch nur aus wenn ich ihn kündige, was ich nicht habe. Jetzt habe seit ungefähr 1 Monat kein Internet mehr wenn ich kein W-LAN habe. Es wird zwar immernoch E oder 3G angezeigt aber ins Internet gehen oder Whatsapp Nachrichten erhalte ich erst wieder wenn ich W-LAN habe. Das ganze ist für mich sehr frustrierend vielleicht kanns du mir ja helfen,

    Danke,

    Viele Grüße,

    Phillip

    • Gab es ein Update des Betriebssystems? Ich würde zuerst schauen ob die Datenverbindungen aktiv sind und ob die Zugangspunkte richtig gesetzt sind. Eventuell auch nochmal die Internet-Zugangsdaten für das Gerät direkt beim Anbieter anfordern und neu abspeichern/installieren. Eventuell auch mal schauen ob die Simkarte in einem anderen Handy korrekt ins Netz geht.

  2. Hallo,
    Wollte mir eine App runterladen ,weiss dass mein Datenvolumen erreicht ist und ich ein langsames Internet habe. Die App wurde nicht runtergeladen und seitdem zeigt er immer : tut uns leid! Leider wurde das Programm Google -Suche beendet und OK an. Das zeigt er mir beim telefonieren ,beim öffnen andauernd an. kann keine Apps mehr schreiben und muss dauernd diese Info bestätigen. Ich hoffe Sie verstehen mein Problem ,bin jetzt nicht so bewandert in diesen Dingen! Kurz gesagt diese Info hat mein Handy lahmgelegt.

    Danke,
    mit freundlichen Grüßen,
    Birgit

  3. ich habe kein Internet zugang normal(nur mit wlan) und wenn ich weck bin von mein router ,habe nix.
    Was soll ich machen?
    Bitte hilf mich

  4. Was sind“authentifizierungsprobleme

    • Authentifizierungsprobleme deuten meist auf ein Problem mit den Zugangsdaten hin, die Authentizität des Gerätes konnte dabei in der Regel nicht geprüft oder bestätigt werden. Wann genau kam denn eine solche Fehlermeldung?

  5. Ich habe seit ca. Weihnachten das Problem das mein Handy (Samsung Galaxy S5 mini, Anbieter EPlus) kein bzw. fast keine mobilen Daten mehr hat (sporadisch bekommt es mal „E“ als Empfang und das auch nur wenn ich bei den Einstellungen „Nur GMTS“ aktiviert habe). Bei meinem Anbieter habe ich schon angerufen, die SIM-Karte funktioniert in einem Galaxy S3 einwandfrei und auch so habe ich durchgehend eig. volle Balkenanzahl. Gestern kam dann das neue 5.1.1 Update aufs Handy und ich habe schon Hoffnungen geschöpft das dadurch der Fehler behoben wird, dem ist aber nicht so :(. Was kann ich noch machen? Bei den Einstellungen habe ich schon alles erdenkliche probiert und sonst funktioniert auch alles einwandfrei. Werkeinstellungen etc. habe ich auch schon alles probiert. Einschicken kann ich es leider nichtmehr da keine Garantie mehr auf dem Handy ist. Gibt es sonst noch eine Möglichkeit etwas zu unternehmen?

    • Derzeit haben viele Kunden von Eplus Discountern massive Netzprobleme. Es gibt dafür leider auch keine schnelle Lösung. Man kann lediglich das Netz wechseln und sich einen Anbieter in den D-Netz suchen :/

  6. Ich bin echt frustriert.
    Seit dem 08.02.2016 funktionieren die MOBILEN DATEN auf meinem Samsung Galaxy Note 3 nicht mehr.
    Ich habe schon zahlreiche Foren durchsucht, die APN erneuert (1und1 Vodafone) und die SIM-Karte raus und wieder rein gesteckt. Unzählige Neustarts brachten auch keinen Erfolg.
    Der Haken bei den mobilen Daten ist gesetzt, die APN stimmen, aber es wird kein Symbol oben angezeigt. Ich habe auch keine Verbindung.
    An 1und1 kann es nicht liegen, denn meine Frau hat den gleichen Vertrag und Provider und bei ihr ist alles ok. Mein Datengerät (transportables WLAN) läuft auch mit einer SIM von 1und1 einwandfrei. Das ist zur Zeit mein einziger Internetzugang, wenn ich unterwegs bin. So war das aber nicht gedacht.
    Liegt das am Note 3?
    Welche Einstellung könnte ich übersehen haben?
    HIIIIIIIILFE 1

    • Geht das Internet mit einer anderen Simkarte in dem Samsung Galaxy Note 3? Und funktioniert die Simkarte, die bisher im Samsung Galaxy Note 3 war, auch in anderen Geräten?

      • Eine andere SIM habe ich nicht zur Verfügung. Da weiß ich nicht ob es ginge.
        Die alte SIM, die bis zum 31.01. drin war erfüllte bis zum Schluss ihre Pflicht mit einer prima Verbindung. Sie funzte dann auch in meinem uralten Smartphone.
        Komischerweise hatte ich mit der neuen SIM-Karte von 1und1 vom 01.02. bis zum 07.02. auch eine einwandfreie Verbindung, bis ich am 08. vormittags plötzlich feststellte, dass nix mehr ging. Und das ist noch immer so.

  7. Ich habe auch schon 1und1 angeschrieben, aber noch keine Antwort erhalten.

    • Es könnte durchaus an einer defekten Simkarte liegen, daher wäre es praktisch die Sim mal in einem anderen Gerät zu testen ob sie dort auch kein Internet hat.

      Ansonsten mal die üblichen Sachen prüfen: Flugmodus aktivieren/deaktivieren, gibt es mehrere Zugangspunkt und ist eventuell der falsche aktiv, ist bei den Einstellungen vielleicht 4G aktiviert, das Netz bietet aber nur 2G/3G?

  8. Ich habe folgendes Problem: Mein Huawei Y530-UOO sendet keine Daten und empfängt auch keine mehr für das mobile Internet. Die Einstellungen für APN habe ich entsprechend Vorgabe otele/praipad vorgenommen. nichts passiert – was kann ich noch machen? Telefoniueren und simsen kann ich ohne Probleme.
    Danke im voraus .

  9. Hey, ich habe die Win Sim Karte bestellt und heute ins Handy gemacht. Alles funktioniert, außer, dass ich nicht ins Internet komme, wenn ich nicht zu Hause bin oder W-Lan habe. Habe gelesen, dass man dazu irgendwas an den APN Zugangspunkten konfigurieren muss, aber wenn ich auf Zugangspunkte gehe erscheint APN, aber da dann nur leerer Bildschirm und man kann auch nirgendwo drauf klicken. Weiß nicht ob es daran liegt, aber wäre sehr dankbar um hilfe.

  10. Hallo, ich habe ein Mobistel Cynus F9 mit Android 5.0 und kriege kein mobiles Internet.
    Telefon funktioniert, aber Internet nur über hauseigenes WLAN. Mein Anbieter Aldi-Talk. Den hab ich auch schon kontaktiert.
    Alle Zugangsdaten wiederholt eingegeben, SIM-Karte wurde sogar getauscht.
    Selbst Kundendienst von Media-Markt (dort hab ich es gekauft) kommt nicht weiter.
    Funktion Flugmodus; anklicken oder auf aus?
    Woran kann es liegen?

  11. Eva-Maria von Drachenfels

    Hallo, ich habe im Urlaub mein htc geschrottet :( und musste mir dann im Urlaub ein neues billiges Handy kaufen:
    Ich habe meine Karte in das neue Handy getan. Es handelt sich dabei um ein Huawei Y5!
    Vorher hatte ich immer Internet. Jetzt aber nur noch zuhause wo ich WLAN habe.
    Ich habe oben gelesen, dass dies an den APS liegen könnte, aber ich finde das nirgends auf diesem Handy.
    Kannst du mir helfen? BITTE!
    Ich wäre sehr dankbar!
    LG Eva-Maria

  12. Hallo,

    Vorgeschichte: Ich habe jetzt zwei neue Simkarten von einem Prepaid-Anbieter bekommen für meine Söhne. Sie waren vorher bei einem anderen Anbieter. Mobile Daten waren dort kein Problem. Gestern war der Umschalttag für die mitgenommene Rufnummer. Das klappte leider nicht, die Rufnummern waren erst erreichbar nach einem Telefonat mit der Hotline.

    Danach haben wir festgestellt, dass bei einer SIM die mobilen Daten nicht funktionieren. Dann habe ich die SIM in das andere Smartphone gesteckt und auch dort ging sie nicht. Danach noch ein weiteres Handy ausprobiert und es ging ebenfalls nicht. Laut der Hotline soll diesmal alles OK sein. Was ich aber anzweifele, denn die andere SIM-Karte funktioniert ja in beiden Smartphones mit völlig identischen Einstellungen.
    Auch bei der der Netzauswahl werden mir bei der Problemsim weniger Provider angezeigt und mit teilweise anderen Bezeichnungen. Telefonieren kann man aber mit der SIM.

    Hat jemand eine Idee?

  13. Es ist im O2 Netz und es ist auf allen Smartphones als APN „internet“ ohne PW und KW hinterlegt. Die APN-Einstellungen sollten in diesem Fall – bei völlig identischem Netz (Sogar die Simkartennummern sind fortlaufend) – doch eigentlich keine Rolle spielen? Mit der einen SIM funktioniert es ja auch in beiden Handys, nur mit der anderen SIM eben nicht.

    • Im O2 Netz sollte das wirklich keine Rolle spielen, daher scheint es wohl wirklich an der Simkarte zu liegen. Wenn Punkte wie kein Guthaben, Internet Flat aktiviert usw. ausgeschlossen sind, braucht man unter Umständen eine neue Simkarte.

  14. Die Hotline hat scheinbar doch etwas an den Einstellungen gedreht. Gestern Nachmittag ging auch mit der „Problemsim“ mobiles Internet.

    • Hallo Arthur ich habe auch eine Sim Karte von o2 und ich bekomme auch kein Internet also bei mir sieht man auch nicht h+ oder 3g oder 2g oder lte was haben sie Gemacht?

  15. Zeynep Türkmen

    hallo,
    bin auch bei o2. habe neulich für 20 € 5 GB internet gebucht.. aber irgendwie funktioniert es nicht.. ich habe auch neue apn einstellungen zugeschickt bekommen.. alles aktiviert und getan.. es funktioniert nicht.. ich habe auch andere flats gemacht die funktionieren einwandfrei.. was kann ich bitte noch tun.. ich bedanke mich

  16. Hallo.

    Meine Mutter hat seit längerer Zeit das Problem, dass sie nicht ins Internet kommt. Die Apps kann sie benutzen aber im Internet googeln kann sie nicht.
    Woran könnte das liegen und wie können wir das Problem beheben?

  17. Hi.

    Seit einer Woche habe iChristian folgendes Problem. Meine mobilen Daten seit Henry desöfteren von H+ zu 3g und wiEder zurück. Genau in dieser Phase während quasi der Empfang wegbricht ist eine ausgehende Internet Verbindung nicht- oder nur sehr langsam möglich. Ich habe bisher folgendes versucht:

    -APN mehrmals überprüft ( Congstar//Telekom)
    -Handy Hard Reset durchgeführt (Galaxy S6 edge plus)
    -meine Simkarte in anderes Handy gesteckt (dort gab es keine Probleme)
    -Provider kontaktiert (absolute noob Gespräche geführt die mich nur Nerven gekostet haben)
    -Internet durchforstet bis ich auf diesen Trend gestoßen bin

    Wenn das Gerät, dass bis vor einer Woche problemlos ging (keine neue Apple installiert und auch nicht auf den Boden gefallen), nun nicht mehr geht bzw dieses o.b. Problem hat, wolltes ich hier mal nachfragen ob es wirklich am Gerät liegt oder man ggf doch noch etwas in den SoftwareEinstellungen vornehmen kann.

    Freue mich über Antworten!

    • Was man noch prüfen könnte: funktionieren anderen Simkarten in diesem Gerät oder gibt es da das gleiche merkwürdige Verhalten?

    • Dasselbe Problem habe ich auch seit geraumer Zeit.
      Ich besitze ein Samsung Galaxy S6, Telekom, Netzbetreiber ist Penny Mobil. Ich weiß nicht mehr was ich noch machen soll, um die Sache zu beheben. Dazu kommt, dass ich mich in dem ganzen Bereich nicht gut auskenne.
      Kann es am Gerät liegen? Oder eher am Netzbetreiber?

      • Es wäre durchaus auch möglich, dass es vor ort technische Schwierigkeiten mit dem Netz gibt. Am besten mal bei Congstar nachfragen, ob Störungen in dem PLZ Gebiet bekannt sind.

  18. Hi
    Ich weiß nicht wie man die mobilen Daten anmacht😥
    Also mobile Datenübertragung ist an .hab nach Antworten im Internet gesucht irgendwelche Tutoriale gefunden aber nichts weiter als den ersten Schritt (also mobile Datenübertragung anmachen) kapiert.
    Bitte um leicht zu verstehende Hilfe.
    Freue mich über Antworten
    Pola

  19. Hey hab auch eine Frage. HSB seit heute ein S4 und habe dort meine D1 Karte rein gemacht. Bekomme keine Verbindung. SMS habe ich von der Telekom erhalten und die. Konfirgationen auch abgespeichert.
    Bei meinem Handy oben steht als Netz immer nur LTE, also kein 3 G wie es bei meinem. Anderen Handy war. Da ging alles ganz normal. Vielleicht kann mir ja jemand helfen. Lg

  20. Hey ich gab eine Frage?Also ich habe eine o2 Karte und habe 1 GB flat Ps:Ich habe ein Samsung galaxy s5 wenn ich Zuhause bin geht WLAN und so aber wenn ich draußen bin und mobile daten anmache kommt da nichts also da ist nicht lte oder h+ oder so was muss ich tun ?

  21. HAllo,

    ich habe seit etwa Ende Dezember 2016 kein Internet-Empfang mehr auf dem Handy. Vorher konnte ich noch WLAN benutzen, was mittlerweile auch nicht mehr funktioniert. Anfangs ging es noch, dann wurde ich aber nach ca. 10 Minuten rausgeschmissen. Jetzt geht gar nichts mehr. Hab schon alle möglichen EInstellungen ausprobiert. *WLAN funktioniert auf anderen Geräten einwandfrei.
    Ist mein Handy kaputt oder kann es doch noch an was anderem liegen, dass ich nicht beachtet habe?

    Danke
    LG Sam

    • Wenn das Internet nach und nach weg bricht und neben dem Mobilfunk auch WLAN betroffen ist, hängt es wohl eher direkt mit dem Gerät zusammen.

  22. Hallo,
    mein Samsung j5 hat 4g Verbindung, aber Internet funktioniert nicht (whatsapp, insta, chrome zeigt wie ohne Internetverbindung).
    Ideen?
    Danke,
    Lg Adi

  23. Hallo :)

    Ich hab seit ca. 3 Wochen das Problem das ich kein mobiles Internet mehr habe. Ich kann zwar die mobilen Daten aktivieren aber es wird mir oben einfach nichts mehr angezeigt. Keine Pfeile und auch kein E o.ä. und ins Internet komm ich selbstverstänflich auch nicht. Liegt es am Handy oder an der Karte? Danke und liebe Grüße

  24. Hallöchen…
    habe seit ende Dezember eine neue SIm Karte in meinem Huawei. Ich wohne in Belgien und wenn ich nach Deutschland fahre aktiviere ich die mobile Daten, Netz hab ich immer in Deutschland sofort , Internet funktionieet aber nicht. Es funktioniert erst, wenn ich mein Handy ausschalte und wieder einschalte…dann funktioniert das Internet sofort. Dies ist aber sehr umständich.Kann mir einer einen rat geben wie ich das ändern kann.

    Liebe grüße

  25. Nicht vorhanden

    Mein Handy Landvo V3G kann keine Verbindung zum Internet aufbauen weder mit Wlan noch Mobil.

    Telefonieren geht und Hotspot kann ich auch geben.

  26. Hallo,
    ich habe seit Vorgestern ein TP Link Neffos C5 Max, und möchte mit meiner winSIM karte ins mobile Internet. Die karte funktioniert im Surfstick des Notebook, das Smartphone läuft mit einer Tchibo Karte (auch wie winSIM im O2 Netz) Roaming ist an, aber auch alle möglichen Konfigurationen scheiern, und weder Neffos noch winSim können mir genaue Angaben machen, was in den APN drin stehen muss. Muss ich wirklich auf das Gerät verzichten? Oder kann mir jemand noch einen Tipp geben?
    APN Einstellungen (Beispiel)
    APN: internet (auch auch sorfo2, webmobil1, webmobil2, internet.victorvox gehen nicht)
    APN Typ: default,supl, mms (bzw nur default)
    Proxy –
    Port –
    Nutzername –
    kennwort –
    Server –
    MMSC http://10.81.0.7:8002
    MMX Proxy 8080
    MCC 262
    MNC 07
    Authentifizierungstyp – (keine)
    APNProtokoll IPv4
    APN Roaming Protokoll IPv4
    Tröger –

    • Bei Fonic mussten jetzt alle Simkarte auch für das Eplus Netz frei geschaltet werden. Eventuell müsste man das bei WinSIM (auch O2) ebenfalls machen. Daher am besten mal probieren:

      Nehmen Sie dafür bitte folgende Einstellungen vor:
      1. Wählen Sie „Einstellungen“ in Ihrem Handymenü aus und gehen Sie zu „Netzauswahl“
      2. Wählen Sie „manuelle Netzwahl“ bzw. deaktivieren Sie „automatische Netzwahl“
      3. Wählen Sie als Netzbetreiber „E-Plus“, „o2_de+“ oder „FONIC+“ aus
      4. Warten Sie ab, bis sich das Telefon in das E-Plus-Netz eingewählt hat
      5. Aktivieren Sie dann wieder die „automatische Netzwahl“
      6. Jetzt können Sie wieder wie gewohnt telefonieren und surfen

      • Vielen Dank für den Tipp. Allerdings kann ich bei den verfügbaren Netzwerken keinen E-Plus sehen. Ja, ich glaube ich muss in das E-Plus Netzwerk reinkommen, weiss aber nicht, wie ich das schaffe. Ich hatte auch schon eplus APN Konfigurationen aus dem Internet getestet, aber ohne Erfolg. Irgendwas mache ich noch falsch.

        • Gibt es eventuelle o2_de+ ?

          • Gibt es nicht. Es gibt neben den verbotenen Telekom und Vodafone Netzwerken nur „Willkommen 2G“ und meistens „Willkommen 3G“ Eine echte Auswahl habe ich nicht. Also lasse ich automatisch bestimmen, ob ich 2G oder 3G verwende.

          • Das liest sich auch, als wäre es der falsche Bereich. Es müsste einen Punkt Betreiber oder Anbieter geben, in dem man direkt das Netz auswählen kann. „Willkommen 3G“ steht für den Netzwerktyp (und nicht für den Betreiber selbst) ist also nicht der richtige Unterpunkt.

          • Verffügbare Netzbetreiber:
            Vodafone.de 3G(verboten)
            Tchibo 2G (jetzt wieder mit der Tchibo Karte, sonst Willkommen 2G)
            T-Mobile D 2G (verboten)
            Vodafone.de 2G(verboten)
            Tchibo 3G (jetzt wieder mit der Tchibo Karte, sonst Willkommen 3G)

            so sieht die Liste aus

            Offenbar hat Tchibo den eigenen Name vergeben, winSIM hat „Willkommen“ eingesetzt und es steht für das O2 Netz, mit oder ohne e-plus, das ist mir nicht klar. Mit der Tchibo Karte ist alles ok, und ich kann Apps laden uns surfen. Mit winSIM leider nicht.

            Dabei wollte ich Tchibo ablösen, denn beim Support sitzen zu viele Leute, die nur Lösungen vom Blatt ablesen, und wenig tieferes Verständnis haben, und wenn ich mal einen Techniker gesprochen habe, und noch eine Frage habe, erreiche ich ihn nicht mehr, sondern muss mir wieder antworten anhören, die nur wenig mit meiner Frage zu tun haben, und ich werde an die Produkt Hotline verwiesen, damit ich Hemden kaufen kann.

          • Sehr ärgerlich. Dann vielleicht als letzter Versuch hier einfach nochmal dir originalen Einstellungen von O2 anfordern und abspeichern: https://www.o2online.de/hilfe/handy-einstellungen/internet/

          • Danke, auch das hatte nicht geklappt.
            Der Neffos meint „Der Netzanbieter O2 gibt für die Neffos C-Serie die APN/VPN Daten nicht frei.“
            Auch deren Support scheint überfordert, zumal er mich aufgefodert hatte, Eintragungen im VPN Menü eintragungen vorzunehmen, und mir Daten gesendet hatte, die nicht mit dem APN Vorgaben übereinstimmen, wie etwa eine IP Adresse und einen Startseite. Ich hätte Neffos zugetraut, dass sie wissen, welche Datei zu einem APN gehören.

  27. Hy grüß dich
    Ich hätte mal eine Frage und zwar hat meine Freundin sich ein neues Handy bestellt und mit diesem Handy funktionieren die mobilen daten nicht apn sind alle richtig wlan funktioniert andere Geräte funktionieren netz ist da telefonieren geht sms geht nur die mobilen lassen sich halt anschalten nur es wird nichts angezeigt und gehen auch keine Whatsapp raus oder ins Internet und es gibt auch nur einen apn Typen.
    Kannst du uns bitte helfen !!!

  28. isolde ahlfaenger

    ich komme nicht mehr ins internet,bei meinem lap top ist alles okay. nur bei meinm lenovo geht alles nur kein zugang zum internet.was kann ich tun.

  29. Marcel Johann

    Hey
    Ich habe folgendes Problem, ich habe mir ein neues Handy zugelegt und ich bekomme keine mobilen Daten. Ich habe meinen Anbieter schon kontaktiert, ausser mir die Konfiguration Daten zugeben können die auch nicht machen. Ich habe es auch manuell eingeben. In meinem alten Handy funktioniert alles.
    Ich weiß nicht mehr weiter vielleicht kann mir hier jemand helfen?!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.