Über uns

allnetflat-24.de startet in Deutschland mit den ersten Allnet Flat im Jahr 2012. Das hört sich heute merkwürdig an, aber die Flatrates, die heute 99 Prozent des Marktes ausmachen, wurden erst vor wenigen Jahren auf den Markt gebracht. Damals war das Konzept neu – um nicht zu sagen revolutionär – und die meisten Nutzer wussten gar nicht, welche Vorteile eine komplette Allnet Flat mit sich bringen konnte. Das Konzept von allnetflat-24.de war daher, über die neue Form der Handytarife zu informieren und Anbieter vorzustellen, die bereits Allnet-Flatrates hatten und natürlich auch einen Preisvergleich zu ermöglichen.

Mittlerweile sind Allnet-Flat bei fast allen Verbrauchern bekannt und diese Flatrates haben sich in der breiten Masse durchgesetzt. Daher hat sich in den letzten Jahren auch das Konzept unserer Webseite etwas geändert und sich an die Neuerungen im Mobilfunk-Markt angepasst.

Über was schreiben wir?

Der Fokus unserer Webseite wird bereits beim Namen klar: allnetflat-24.de heißt, dass wir vor allem über Handy Flatrates schreiben und zwar speziell über Allnet Flat (also Angebote mit kostenlosen Gesprächen, SMS und Internet Flat). Mehr dazu haben wir hier zusammengefasst: Was ist eine Allnet Flat?

Inzwischen muss man aber kaum noch das Konzept erklären, daher gehen die Artikel zu den Allnetflat meistens etwas mehr in Detail:

  • wir schreiben über Anbieter von Allnet Flat und deren Angebote – dazu gehört auch ein Vergleich der Konditionen und Tarifdetails, auch wenn sich die meisten Allnet Flat wenn dann nur punktuell unterscheiden
  • Dazu gehörten auch die Prepaid Allnet Flat und die jeweiligen Anbieter in diesem Bereich. Prepaid Angebote haben in den letzten Jahren deutlich an Attraktivität gewonnen und sind daher in vielen Bereichen eine vollwertige Alternative zu Flatrates auf Rechnung.
  • Daneben schreiben wir auch über Angebote, bei denen man die Allnet-Flatrate mit einem Smartphone oder Handy bekommt, denn diese Bundles machen mittlerweile auch einen großen Teil des Marktes aus. Daher ist es auch wichtig zu wissen, welche Anbieter Hardware mit verkaufen und was Kunden dabei beachten sollte. Diese Angebote sind dazu meistens etwas komplexer (und teurer) als eine reine Allnet Flat ohne Hardware und daher lohnen sich in dem Bereich meistens etwas ausführlicher Artikel um alle Fragen der Leser zu beantworten.

Ein weiterer Bereich der Webseite beschäftigt sich mit Fragen, die entstehen, wenn man bereits eine Allnet Flat hat. Die Nutzung der Flat, der effektive Einsatz und Tipps und Tricks zum Umgang mit Datenvolumen sind dabei wesentliche Punkte aber auch, wo die Grenzen einer Allnet Flatrate liegen.

Für wen schreiben wird?

Unsere Artikel haben natürlich auch einen klaren Fokus, was die Leser betrifft. Zielgruppe sind Nutzer, die eine bereits eine Allnet Flat haben oder sich für eine solche Flatrate interessieren. Wir bieten daher umfangreiche Hilfestellung und Ratgeber dazu, wie man eine passende Allnet Flat findet und generell, wie man den besten Preis für eine Flatrates dieser Art ermitteln kann. Wer also bereits eine Flat nutzt, kann in vielen Fällen die gleiche Leistung bereits nach kurzer Zeit für weniger Geld bekommt oder zumindest zum gleichen Preis mehr Leistung. Hier zeigen wir, welche neuen Angebote es auf dem Markt gibt und was aktuell die Preise für 10 GB oder 50 GB Flatrates sind – bis hin zu unbegrenztem Datenvolumen.

Die Artikel werden dabei ständig aktualisiert und spätestens nach einem Jahr überarbeitet um auf den aktuellen Stand zu bleiben, denn im Mobilfunk ändert sich teilweise monatlich etwas an den Konditionen und der Technik.