winSIM Allnet Flat – Tarifdetails, Erfahrungen und das Netz

Foto des Autors
Written By Bastian Ebert

Mobilfunk-Experte seit 2006. Bei Fragen und Anregungen, gerne Kontakt. Mehr Informationen

LTE All 1 GBwinSIM Allnet Flat – Tarifdetails, Erfahrungen und das Netz – winSIM ist ein Discounter aus der Drillisch Gruppe und bietet mittlerweile mehrere Allnet Handy Flat im O2 Netz an. Drillisch zeichnet sich in der Regel durch eine sehr aggressive Preispolitik aus und bietet sehr preiswerte Tarife. winSIM macht an dieser Stelle keine Ausnahme. Die Allnet Flat des Discounters ist eine der billigsten Angebote in diesem Bereich. Aktuell zahlt man für die winSIM Flat aktions- nur 4.99 Euro und bekommt dabei neben einer normalen Allnet Flat auch eine SMS Flat mit inklusive:

  • kostenfreie Gespräche in alle deutschen Mobilfunk-Netze
  • kostenfreie Gespräche ins deutsche Festnetz
  • SMS-Flatrate
  • Internet Flatrate ab 3 bis 4 GB (je nach Aktion) und mehr sowie LTE Speed bis 50 MBit/s

Dazu kommt als besonderer Vorteil, dass es auf Wunsch keine längerfristige Tarifbindung gibt. Im Vergleich zu anderen Anbietern ist es bei WinSIM sogar recht günstig, auf die Vertragslaufzeit zu verzichten. Man zahlt maximal einen etwas höhere Anschlusspreis, wenn man auf die flexible Flat setzt. Dazu gibt es inzwischen auch deutlich mehr Datenvolumen zur WinSIM Flat. Bis zu 50 GB und aktionsweise auch 60 GB monatliches Datenvolumen stellt der Discounter zur Verfügung.

HINWEIS WinSIM arbeitet derzeit sehr stark mit Deals und Aktionen. Die Preise wechseln fast jede Woche, so dass man immer mal wieder reinschauen sollte, ob die Wunsch-Flat vielleicht doch gerade billiger geworden ist.

Die aktuelle winSIM Allnet Flat im Detail:


Man kann den Handyvertrag jederzeit mit einer Kündigungsfrist von 12 Wochen zum Monatsende auch wieder beenden. Anders als bei anderen Allnet Flatrates ist man an dieser Stelle also nicht für mindestens zwei Jahre an den Tarif gebunden und auch deutlich billiger. Den günstigen Preis von 4.99 Euro ohne Anschlussgebühr gibt es aber nur mit 24 Monaten Laufzeit. Wer die Tarif mit monatlicher Kündbarkeit haben möchte, zahlt 19.99 Euro Bereitstellungspreis extra.

HINWEIS: 5G gibt es derzeit bei WinSIM nicht. Das Unternehmen hat noch keinen Zugriff auf die 5G Netzbereiche von O2 und Mutterunternehmen 1&1 Drillisch hat bisher noch kein 5G in Betrieb genommen. Die WinSIM Allnet Flat sind daher bisher reine 4G/LTE Allnet Flatrates.

eSIM und MultiSIM bei WinSIM

Die WinSIM Allnet Flat bieten derzeit eine ganze Reihe von modernen Features. Das Unternehmen unterstützt mit den Tarife VoLTE und WLAN Call, dazu gibt es auf Wunsch auch eSIM und MultiSIM stehen ebenfalls zur Verfügung. Nur 5G gibt es bisher bei den WinSIM Handy Flat noch nicht.

Aktuell gibt es auch 10 Gigabyte Allnet Flat und damit vergleichsweise viel Datenvolumen bei WinSIM. Dazu sind auch die preise dafür interessant, daher gibt es von uns dafür eine Tarifempfehlung.

Mittlerweile hat das Unternehmen auch noch einen Handytarif für 4.99 Euro monatlich ergänzt. Dort bekommt man aber nur 100MB Datenvolumen – das dürfte für die meisten Nutzer zu wenig sein. Auf der anderen Seite wurden die Allnet Flat mit mehr Datenvolumen ausgestattet. Es gibt nun eine Flat mit 5GB Datenvolumen monatlich und auch einen 10GB Allnet Flatrate. So viel Datenvolumen ist im Discountbereich nicht unbedingt bei jedem Anbieter zu finden. Leider gibt es darüber hinaus keine weiteren Angebote. Handy Flatrates mit unbegrenztem Datenvolumen oder auch wirklich große Datenflat fehlen. Alle weiteren Details gibt es direkt bei winSIM*.

Handy mit Flat – ein Überblick

Handy mit Vertrag und Flat sind nach wie vor sehr beliebt, da man über die Laufzeiten der Allnet Flat die hohen Kaufpreise der Smartphones einfacher finanzieren kann. Daher haben Smartphone mit Flat auch immer lange Laufzeiten – in der Regel mindestens 24 Monaten, teilweise auch 36 bis 48 Monate.


Was sollte man beachten – gibt es einen Haken bei winSIM?

Die extrem günstigen Tarife machen viele Nutzer immer wieder misstrauisch, ob es nicht doch einen Haken gibt. Bei den winSIM Tarifen sind zwei Punkte zu beachten: Die Datenautomatik ist bei den Tarifen standardmäßig vorhanden und auch von Anfang an aktiv. Sie lässt sich aber mittlerweile deaktivieren. Das Unternehmen schreibt dazu:

Die Datenautomatik ist Bestandteil unserer Tarife. Wenn Sie keine Datenautomatik wünschen, können Sie diese jederzeit nach Freischaltung des Tarifs schriftlich, telefonisch (06181 7074 092) oder in Ihrer persönlichen Servicewelt deaktivieren

Bis zu drei Mal monatlich kann (mit aktivere Datenautomatik) zum Preis von jeweils 2 Euro Guthaben nachgebucht werden. Damit steigt der Preis im Extrem-Fall um 6 Euro monatlich an.

Dazu sind die Aktivierungsgebühren sehr hoch und liegen bei 29.99 Euro. Das entspricht teilweise dem Dreifachen der normalen Grundgebühr. Aktionsweise gibt es die Simkarten auch günstiger, das sollte man dann unbedingt nutzen. Derzeit zahlt man beispielsweise nur 9.99 Euro – das ist ein Grund zum Zuschlagen. Alle weiteren Details gibt es direkt bei winSIM*.

Bisher keine unbegrenzten WinSIM Flat

Die WinSIM Allnet Flat wurden beim Datenvolumen in den letzten Jahren deutlich aufgewertet, von der 30 GB Flat bis 60 GB Tarife ist alles dabei. Bisher bietet das Unternehmen aber noch keine unbegrenzte Flatrate an – alle WinSIM Flat haben also ein Datenlimit. Das hängt wohl auch mit der Datenautomatik zusammen, die nach wie vor in allen WinSIM Angeboten aktiv ist. Diese ist aber nur sinnvoll, wenn es ein Datenlimit gibt und Zusatzvolumen gebucht werden kann. Das könnte ein Grund sein, warum WinSIM im speziellen und die Drillisch Marken allgemein bisher keine unbegrenzten Allnet Flatrates bieten.

Unbegrenzte Allnet Flat im Überblick


Unbegrenzte Flat - Allnet unlimitiert nutzen
Unbegrenzte Flat – Allnet unlimitiert nutzen

Unbegrenzte Flat gibt es mittlerweile in allen Netzen und Power-Nutzer, die unlimitiert Surfen wollen haben damit inzwischen die Auswahl zwischen mehreren Anbietern und natürlich unterschiedlichen Preisen:

Was ist das winSIM Netz?

Winsim selbst betreibt kein eigenes Netz sondern nutzt die Kapazitäten eines Netzbetreibers mit. Der Technologiepartner ist dabei O2. Das wird bei winSIM auch sehr offen und transparent kommuniziert. In den FAQ heißt es:

„2 Netze sind besser als eines“: Bei winSIM profitierst Du automatisch vom „National Roaming“ von o2. Dadurch erleben winSIM Kunden eine noch bessere Netzabdeckung im städtischen als auch ländlichen Raum. Die SIM-Karte wechselt dabei automatisch in das Netz, welches aktuell am besten verfügbar ist. Sie genießen somit beim Telefonieren, Simsen und Surfen ein deutlich verbessertes mobiles Erlebnis.

Man kann daher fast das gesamte O2/Telefonica Netz mit nutzen. Einschränkungen gibt es im Bereich 5G, der derzeit für WinSIM Kunden nicht zur Verfügung steht und auch bei den LTE max Angeboten -. aktuell surfen WinSIM Nutzer maximal mit 50MBit/s im LTE Netz und mehr Speed ist auch gegen Aufpreis nicht vorgesehen.

Auch bei der Bestellung wird das korrekte Netz mit angegeben. Allerdings ist man als winSIM Kunden nicht direkt Kunden von O2 sondern Ansprechpartner ist der Kundenservice von winSIM. Die Nutzung bezieht sich aber nur auf das Mobilfunk-Netz von O2 und nicht auf das Festnetz. Störungen dort würden winSIM Kunden also nicht betreffen. Alle weiteren Details gibt es direkt bei winSIM*.

VIDEO Die WinSIM Flat im Ausland nutzen

Die Nutzung des O2/Eplus Netzes bei winSIM

Im Zuge der Zusammenlegung von O2 und Eplus profitieren derzeit auch die Nutzer von winSIM. Man kann derzeit auch die 3G Netz von Eplus mit nutzen. Je nach dem, welches Netz besser ausgebaut ist, wird entweder über Eplus oder O2 telefoniert oder ins Internet gegangen. Zusätzliche Kosten entstehen dadurch nicht, es müssen auch keine weiteren Einstellungen hinterlegt werden. Der Netzwechsel und die Netzauswahl erfolgt komplett automatisch.

Allerdings bezieht sich dieses Roaming im Eplus Netz derzeit nur auf den 3G Bereich (HSDPA und UMTS). Die 4G Frequenzen können nicht benutzt werden und damit ist Roaming im LTE Netz von Eplus leider nicht möglich. Der Zusammenschluss der beiden Netze soll allerdings in den nächsten Jahren noch weiter gehen und dann ist auch geplant, das LTE zusammen genutzt werden kann. Alle weiteren Details gibt es direkt bei winSIM*.

Die Netzqualität bei winSIM und O2

Die Netzqualität entspricht dabei der des O2 Netzes, auch auf LTE (das O2 derzeit stark ausbaut) hat man als winSIM Kunden Zugriff. Der Speed wird allerdings derzeit auf maximal 50Mbit/s begrenzt, auch wenn das LTE Netz von O2 schnellere Verbindungen unterstützen würde, kann man sie als winSIM Kunden leider nicht nutzen. Ansonsten werden die winSIM Karte genau so behandelt wie reguläre Tarife bei O2.

Die Netzqualität von O2 ist allerdings in den letzten Monaten wieder in die Kritik geraten. Im aktuellen Netztest von CHIP konnte das Unternehmen nur den letzten Platz belegen. Aufgrund der kurzen Laufzeit der WinSIM Tarife ist das aber kein Problem, da man jederzeit auch wieder wechseln kann. Wer auf Nummer sicher gehen möchte, sollte per O2 Freikarte (unter anderem hier: http://www.prepaidfreikarten.com) prüfen, wie der Ausbaustand in der eigenen Region ist. Mittlerweile ist klar, dass die Netze von O2 und Eplus zusammen gelegt werden (National Roaming). Damit können auch Kunden von WinSIM zukünftig das Eplus Netz mit nutzen, wenn es keinen O2 Empfang gibt. Der Nachteil: die Konkurrenz wird größer und es kann sein das einige O2- oder Eplus Marken (wie beispielsweise der Discounter Ay Yilidz oder Simyo) abgeschafft werden. Prinzipiell bedeutet die Zusammenlegung für Kunden aber mehr Vorteile als Nachteile. Alle weiteren Details gibt es direkt bei winSIM*.

Netztest – wo gibt es das beste Handy-Netz in Deutschland?

Allnet Flat sind dann sinnvoll, wenn man das gebuchte Datenvolumen schnell und stabil nutzen kann. Der Netzausbau ist daher immer noch wichtig für die Nutzung von Handy Flat und daher lohnt es sich immer mal wieder, die Netztests der Fachzeitschrift zu prüfen, wie der eigene Anbieter abschneidet.

Video: WinSIM Preiserhöhungen vor mehreren Jahren

winSIM Erfahrungen und Kundenmeinungen

Leider gibt es aktuell noch nicht sehr viele Kommentare und Meinungen zu winSIM im Netz. Die Tarife sind im Vergleich recht neu. Einige Bewertungen zu WinSIM gibt es aber dennoch, so heißt es beispielsweise im Computerbase Forum:

Grüß dich, also ich bin jetzt seit ca. 6 Monaten bei WinSim aka Drillisch und bin zufrieden, habe von 1&1 gewechselt weil, von denen jede SIM-Karte bei mir kaputt gegangen ist, wieso weiß ich bis heute nicht da meine alte telekom karte in dem handy 2 jahre gewerkelt hat, desweiten hatte ich dort kaum inet speed und empfang(Vodafone). Mit Winsim hat sich gott sei dank alles zum guten geändert, überall erreichbar auch im bunker vorlesungsraum in der uni mit lte unterwegs. Von mir bekommt Winsim eine klare Kaufempfehlung für Regio Stuttgart.

An anderer Steller heißt es als positives Fazit:

Ich habe meine Winsim-Karte nun seit ca. 3 Monaten und bin sehr zufrieden. Die Preise sind fair, vom Kundenservice musste ich noch keinen Gebrauch machen.

Die Frage ist immer ob bei dir das o2-Netz gut ausgebaut ist, das ist das einzige Problem. Aber für ca. 15€ kann man das ja mal ausprobieren (einmalig 10€ Anschluss + monatliche Kosten).

Nutzer berichten leider auch davon, dass die Kündigung beim Unternehmen gar nicht so einfach ist. Bei Finanztip schreibt ein Kunden zu diesem Prepaid bei der WinSIM Allnetflat:

Bekomme keinerlei Rückmeldung. Mache schon seit 3 Monaten rum und bekomme meinen Vertrag einfach nicht gekündigt. Habe bereits schriftlich eine Kündigung gesendet und Eteleon ignoriert diese einfach. Meine EMails werden nicht beantwortet. Würde dieses Unternehmen auf keinen Fall weiterempfehlen. Es gibt ja genügend Konkurrenz die mindestens genauso günstig ist wenn der Preis das Kriterium ist.

Eventuell ergeben sich aber Probleme mit den Tarifen auch erst in einigen Monaten. Allerdings kann man kaum etwas verkehrt machen. Dank der kurzen Vertragslaufzeit lassen sich die WinSIM Tarife jederzeit auch wieder wechseln, falls es Probleme geben sollte oder man feststellt, dass der Tarif doch nicht passt. Falls jemand schon Erfahrungen mit winSIM gemacht hat, würden wird uns über einen Kommentar freuen.

Kritik gab es bei winSIM vor allem aufgrund der Preiserhöhung in den letzten Wochen, die in einer Infomail mitgeteilt wurde. Wer nicht widersprach, telefoniert teilweise deutlich teurer. Die Grundpreise wurde um ein bis zwei Euro monatlich angehoben. Alle weiteren Details gibt es direkt bei winSIM*.

Video: Erfahrungen und ein Test zu winSIM

Bewertung für diesen Artikel
[Total: 0 Average: 0]

36 Gedanken zu „winSIM Allnet Flat – Tarifdetails, Erfahrungen und das Netz“

  1. Hallo,

    ich würde mich für die Allnet Flat Tarife interessieren. Bin nach langem googeln auf Winsim und hellomobil gestoßen.
    Irgendwie ist es schon fast unglaublich günstig alles was ich will: Alle Flats keine Vertragsbindung für 16,95 Euro im O2 Netz. Ist das empfehlenswert. Überleg schon ob ich wegen des besseren Netzes über Conrad zu Congstar gehen soll, aber eigentlich reicht mir O2.
    Gruß
    Sandra

    Antworten
    • Aktuell sind die Preise im O2 Netz und insbesondere bei WinSIM wirklich deutlich unter denen der Angebote in anderen Netzen. Prinzipiell ist der Netzausbau bei O2 allerdings noch nicht so weit wie bei der Telekom, besonders im LTE Bereich wird das deutlich. Da aber die wenigsten Discounter LTE anbieten (auch Congstar nicht mehr) macht das wohl kaum einen Unterschied. Falls es Bedenken wegen dem O2 Netz von Ort gibt, kann man das mit einer Freikarte im O2 Netz leicht testen, andererseits kann man mit einer Handy Flat ohne Vertragsbindung ohnehin kaum etwas verkehrt machen, weil ja der Wechsel auch jederzeit wieder möglich ist …

      Antworten
    • Ich bin selber bei Winsim.Ich kann wirklich nur sagen:einsame Spitze.Der Service ist echt vom feinsten,Du kannst,wenn Du ein Problem hast in Deinem persönlichen Bereich direkt mit denen Chatten und brauchst nicht wie bei den anderen Anbietern eine Email schreiben und dann Tagelang auf Antwort warten.Auch gibt es keine Hotline Nummer mit 0180 oder so.Du hast wirklich bei Winsim in die Goldgrube gegriffen.LG Tina

      Antworten
      • bei mir war ausser 3€ und dauer warteschleife mit auto. kick nach den verbrauchten freiminuten von meinem handyvertrag keine info angekommen..

        Antworten
    • Die Mitnahme der alten Rufnummer ist kostenfrei möglich bei WinSIM. Dazu reicht es im Bestellprozess im 2.Schritt die Option „Ich möchte meine aktuelle Rufnummer mitnehmen. (Portierung)“ zu aktivieren. Danach können dort die relevanten Daten zur alten Rufnummer hinterlegt werden.

      Antworten
    • Ja, das geht zumindest wenn die alte Rufnummer mitgenommen werden soll. Die Rufnummer kann bis zu 4 Monat vor dem Ende des alten Vertrages portiert werden und die Übergabe an den neuen Anbieter erfolgt dann erst zum Zeitpunkt in dem der alte Vertrag endet.

      Antworten
  2. Hallo,,,–Das ist FONIC Allnet-Flat mit 2 GB Internet-Flat ab 14.4.2014 für 19,95 Euro im Monat..Kann ein Anbieter so günstig sein? Oder steckt was dahinter daß die verbraucher nicht davon wissen???
    mfg Stern

    Antworten
    • Das ist ein Aktionsangebot, das es so wohl nicht dauerhaft geben wird. Bei anderen O2 Discountern kostet die 2GB Flat 5 bis 10 Euro mehr, das erlässt Fonic in dem Fall. Mehr steckt da an sich nicht dahinter.

      Antworten
  3. Hallo ,ich bin kunde seit Oktober 2013 und bin sehr zufrieden was das netz betrefft ist sehr gut ,habe überall gutes netz kurz gefasst bin sehr zufrieden ,kann jedem empfehlen. SUPER

    Antworten
  4. Bin seit Mitte Juli mit einem Allnet-Tarif bei Winsim. Ich bin zufrieden, weil dort wo ich mich aufhalte und bewege, in den Städten Bremen, Oldenburg, Cuxhaven, Bremerhaven- ist das Netz gut. Im Urlaub auf Sylt war das ganz anders- dort war ich nicht zufrieden, das Netz war löcherig und unzureichend.

    Peter Müller

    Antworten
  5. Hallo,
    ich habe seit dieser Woche Winsim lte 1000 und bin von der Netzqualität mehr als enttäuscht. Gestern auf der Autobahn: Einwählen, 30 sec. warten, bis Seite aufgebaut ist. Auf meinem Smartphone oben: Edge, dann GPRS. Also: abwählen, neu einwählen – geht schon schneller. TV-Stream anschauen: 10 sec. fließend, dann Abbruch: EDGE. Und so ging das dann weiter. In der Beschreibung oben lese ich, dass man bei O2 gar keinen LTE-Zugriff hat, weil momentan ausgebaut wird. WinSim wirbt aber gerade mit LTE, was ich nicht bekomme, sondern nur die niedrigste Netzgeschwindigkeit. Ich hab mit ner App nachgemessen: download 0,1 Mb! Die Upload-Geschwindigkeit wurde gar nicht mal erfasst! Ich kann also nur sagen: Hände weg von Billigstanbietern und lieber zu D1 wechseln.

    Antworten
  6. Achtet auf die Vertragsdetails. Wenn ihr Allnet-Flat mit 1, 2, oder 3 GB Datenvolumen bucht, müsst ihr bedenken, dass die Geschwindigkeit nicht automatisch auf 16 Kbit/s reduziert wird, sondern erstmal pro Monat drei Mal um 100 MB erweitert wird. Pro 100 MB kostet es 2 Euro. Ihr müsst also im Monat mit mindestens 6 Euro draufzahlen. Erst nach der Erweiterung von Datenvolumen wird die Geschwindigkeit auf 16 Kbit’s reduziert.

    Ich wollte nur darauf aufmerksam machen. Wer weiß, wie viel Internetvolumen er braucht, kann dennoch von diesem Angebot Gebrauch machen.

    Antworten
  7. Man hat als Nutzer von winsim sehr wohl Zugriff auf das lte Netz von o2, erstens steht das in dem tarifnamen schon drin und 2. Bin ich auch winsim Nutzer und genieße das schnelle lte ;)

    Antworten
  8. Hallo,

    winsim ist einfach nur furchtbar.
    1. Du bekommst keinen ans Telefon. Nach 4 Tagen, a 45 min, 50 min, 40 min(danach habe ich aufgelegt)
    am 4. Tag nach 25 min, endlich einen unfreundlichen Mitarbeiter erreicht.
    2. Habe AllLTE 2 GB bestellt, man hat mir gesagt, nein nur 1 GB.
    3. Anschlussgebühr laut Vertrag 9,99€, zahlen musste ich 29,99€
    4. Das Netzt ist so miserabel, O2 ist nicht empfelendswert.
    Die Sache grenzt schon fast an Betrug. Das ist jedenfalls der letzte Laden.
    Zum Glück habe ich nur monatsweise abgeschlossen. so war ich jetzt 2 Tage mit dieser Karte unterwegs und habe bei der Telekom gebettelt, sie mögen mich doch wieder aufnehmen.
    zahle jetzt gerne 30 € mehr, aber ich bin zufrieden.
    Nie wieder O2 und schon gar nicht winsim.

    Antworten
    • Da hört man schon raus den versteckten Telekom Mitarbeiter.Bei der Telekom betteln,die sind doch froh wenn die einen dummen das 3 fache Zahler haben.

      Antworten
  9. Hallo, habe Ende April eine Flatrate „BASE All-in L – Spezial Sim only“ bei winSim mit Start 18.07.16 gebucht. Die Vertragsunterlagen kamen von Sparhandy, Vertragspartner o2. Im Vertrag heißt der Tarif „Blue All-in L“ Super Preis, 12,49 €/mtl. 24 Monate – allerdings darf man die Kündigung nicht vergessen, ab 25. Monat 39.99! Bestandteil des „Blue All-in L“ ist u. a. eine Multicard. Sparhandy hat mir meine Sim-Karte geschickt: „Es handelt sich hierbei nicht um eine Multi-SimKarte, sondern um eine normale Sim-Karte zu dem von Ihnen bestellten Vertrag.“ Da der Vertragspartner o2 ist, gehe ich mal davon aus, dass mir eine Multicard auch zusteht. Hier wuseln aber winSim, Sparhandy, Drillisch und o2 herum. Wie gehe ich nun am besten vor, bzw. an wen wende ich mich jetzt mit der Multicard-Forderung??? o2 hat sich – trotz Vertragsabschluss – bisher nicht bei mir gemeldet, anscheinend finde ich für die noch gar nicht statt. Für eine Antwort bedanke ich mich im voraus. HG

    Antworten
    • WinSIM bietet gar keinen „BASE All-in L – Spezial Sim only“ – das hört sich wirklich eher nach Sparhandy an. Tarifpartner ist allerdings immer O2, Sparhandy vermittelt die Tarife nur. Daher wäre O2 der richtige Ansprechpartner für die Multicard. Es kann allerdings sein, das hier eine ältere Tarifvariante ohne Multicard vermittelt wurde – genaueres sollte im Kleingedruckten fest gehalten sein.

      Antworten
      • Wir haben zumindest den „Base-Tarif“ auf der Seite von WinSim beantragt und haben alles weitere über Sparhandy erhalten. Da hieß er dann im Vertrag auch „Blue All-in L“, o2 bewirbt diesen Tarif explizit mit einer Multicard. Vielen Dank für die Beantwortung, ich werde dann mal o2 auf den Pelz rücken.

        Antworten
  10. WinSim Allnet Flat ist zum Telefonieren bei dem Preis von 6,95 Euro echt Ok.
    Auch wenn man in Aldi Gebäuden auch mal gar kein Empfang hat.
    Beim Intenet aber Harpert es wenn der Internet Speed gedrosselt Wird…..
    Bei Drosselung ist es bei nur 30 kbps so langsam das die Seiten garnicht oder Minuten brauchen.
    Also eher Erdrosselt und wirklich wirklich wirklich Unbrauchbar.
    Zum Glück habe Ich noch eine Klarmobil Sim Internet Flat.
    Da Läuft es bei 89 kbps und D1 wenigstens Flüssig.
    An o2 kann es beim Drillischnicht Liegen….
    Denn Ich habe auch eine Fronic Prepaid Karte-und da Läuft auch das Internet nach Drosselung mit 75kbps ,und mehr,gut.
    Der Telefonische Kundensevice von Winsim ist zudem Unfreundlich Hoch 3.
    Und Frech(Frau)
    Auch wird mann nicht Rechtzeitig vor Ende der Datenautomatik gewarnt und mit je 2 Euro pro weitere 100 mb
    zur Kasse gebeten-das ist ja noch ok.
    Aber weitere Gebühren sollten Rechtzeitig per Sms Informiert werden und nicht 1 Tag danach.
    Absicht-?Ein Schelm wer so Denkt.

    Antworten
  11. Kann man von Deutschlandsim ( O2 Netz ) die Rufnummer zu Base o2 mitnehmen ?
    Beim Ausfüllen der Antragsdaten wird gemeint das die Portierung im gleichen Netz nicht funktioniert.

    Danke

    Antworten
  12. UBu hat recht von 13.06.2016, passiert mit mir, dass ich als erste mal gemeldet habe, bin raus geschmissen von Computer, dann noch einmal gemeldet als die Erste Meldung war noch nicht Komplet, nach paar tage kommt 2x Umschläge mit SIM-Karte, versucht zum reklamieren Infos bekommen(was soll ich machen?!), tage lang am KD. Service – aber niemand Antwortet!!! dann ich muss schreiben mit SMS , nach paar tage Kamm Antwort von Kd. Service, ( Sie können diese an uns zurücksenden oder Sie entsorgen Ihre Karte umweltbrwusst. ). Nach diese bekomme ich Erste Mahnung am 08.08.2016, ich muss noch einmal rennen und telefonisch geht es nicht ?!!
    mit SMS schreiben und Reklamieren, dann wird geantwortet, (bitte geduld…..) , und jetzt kommet die 2te Mahnung
    und wollen dass Geld gutschreiben auf Ihre Konto weil ich hab’s abgebucht!!! was für Koordination ist dass zwischen die Abteilungen dass Niemann kann die andere verstehen und ordentlich Ihre Arbeit machen !!! wass kann ich mehr machen in Zeitungen bringen und Leute warnen nicht in die gleiche Firma Wahlen. !!!!

    Antworten
  13. WINSIM ist nicht seriös. Die Drittanbietersperre, die angeboten wird, ist nicht vollständig bzw. wird von WINSIM rechtswidrig eingeschränkt. Bin gespannt, ob meiner schriftlichen Bitte per Einschreiben Rückschein nach einer vollständigen Drittanbietersperre entsprochen wird. Den Kontakt per Mail kann man sich gleich sparen. Es werden standardisierte Mails versandt, die natürlich auch wieder rechtswidrig die Erstattung von Drittanbieterforderungen auf der Rechung verweigern. Der vermeintlich günstige Tarif wird durch Gewinne mit dem Aufkauf von Drittanbieter-Forderungen für WINSIM lukrativ. Der Tarf ist für Leute, die sehr sicher mit dem Handy umgehen, nicht spielen und dort versehentlich Werbebanner öffnen etc. Für Kinder daher eher nicht geeignet, da nimmt man besser Prepaid und hat die max. Kosten noch eher im Blick. ;verdient. eurgsitas muss separat verrte,auch g aiin

    Antworten
    • Achtung WIN Sim lohnt sich nicht!

      Auf den ersten Blick ein günstiger Vertrag und dann steigen plötzlich die Kosten.
      Ich hatte die Allnet Flat für 7,99 € abgeschlossen, jedoch blieb es nicht bei diesem monatlichen Vertrag! Stattdessen kamen Rechnungen von 20€-30€ und niemand vom Kundenservice konnte mir sagen wie diese angeblichen Sonderruffnummern und Auslandsnummern zustande kamen, beziehungsweise wann und an welche Nummern sie gingen. Ich bin mir sicher, keine dieser *Sonderrufnummern* gewählt zu haben.

      Insgesamt eine sehr undurchsichtige Rechnung, viele versteckte Kosten und ein inkompetenter Kundenservice. NIE WIEDER!!

      Antworten
  14. Tariferhöhung
    Vorsicht kündigt Tariferweiterung an, und wenn man dem widerspricht, behält es sich winsim vor, den Vertrag zukündigen.
    Das sind Geschäftsgebaren wie im Mittelalter
    Vorsicht Vorsicht

    Antworten
  15. Ganz schlechter Kundenservice! Winsim drehte mir von heute auf morgen das Netz wg. Umstellungen ab, die Hotline sagt auf unbestimmte Zeit. So blieb mir nichts anderes als ein Anbieterwechsel. Meine Erst- und Zweitsimkarte (kostet 20 Euro!) wurden somit nutzlos, der Vertrag bei winsim lief noch 2 Monate weiter und musste trotzdem bezahlt werden. Dem nicht genug weigerte sich Winsim meine Rufnummer mitnehmen zu können. Zwangsläufig brauchte ich eine neue, was die Umstellung aller Bankkontenverifizierungen mit sich brachte. Und was macht Winsim !? Es verrechnet einfach tolldreist die Rufnummernübertragung! Einschreiben mit Rückschein zwecks Einspruch hierzu wird einfach nicht beantwortet, es flattern stattdessen immer mehr Mahnungen ins Haus, so lange, bIs das Inkassounternehmen anklopft, wenn man nicht zahlt. Ein Rechtschutz nützt leider auch nichts, weil die Beträge um die es geht zu klein wären. Eigentlich ist das Erpressung, jedenfalls ist das mein Gefühl als Kunde. Bitte: Ganz klar finger weg von Winsim!

    Antworten
    • Sehe ich genauso: Finger weg von winsim!!! Mir wurde ungefähr die vierfache Menge an SMS abgerechnet. BEi Nachfrage hieß es zunächst, das würde überprüft werden, 2 Wochen später kam dann eine Standardmail, alles sei korrekt abgerechnet worden. MIttlerweile bin ich darauf gekommen, dass wahrscheinlich aufgrund der katastrophalen Netzabdeckung jedes Mal wenn ich VERSUCHE, eine SMS zu schicken, dies schon als gesendete SMS abgerechnet wird – und das passiert bei fast jeder SMS 3 bis 4 Mal! Wieder am Telefon nur Standardphrasen: bitte schriftlich einreichen, wurde bereits geprüft. DA sitzen wahrscheinlich nur irgendwelche Studenten an der Hotline, die den Auftrag haben, jeden abzuwimmeln. Betrug und Inkompetenz – mehr als ärgerlich!

      Antworten
  16. Erst war alles bestens bei WinSIM dann gab es eine Erhöhung von 2,00€ worauf ich gekündigt habe zum 1.5.17. Auch das hat geklappt. Die Karte sollte erst zum 3.5.17 abgeschaltet werden da ja ein Wochenende dazwischen war, tatsächlich war die Karte aber schon am 1.5.17 mittags abgeschaltet. Jetzt mehr als 2 Monate später kommt eine Rechnung von 0,16€ für anteilmäßig bis zum 3.5.17 . WinSIM beharrt darauf erst am 3.5.17 die Karte abgeschaltet zu haben. Mich würde doch mal sehr interessieren wie vielen Leuten das genau so ging. Ich empfinde das als Betrug

    Antworten
  17. Ich hatte ein handy bestellt beim handyshop; kann ich das wieder zurückschicken? Ohne es geöffnet zu haben und alle direkt woede rzurückschicken ?

    Antworten
    • Es gibt in der Regel en 14tägiges Rückgaberecht, in der Zeit kann man den gesamten Vertrag widerrufen und damit auch das Handy wieder zurück schicken.

      Antworten
        • Das hängt vom Netzausbau von O2 in der Region ab. Wird da bereits schnelles LTE angeboten, ist das durchaus eine Alternative. Dabei auch mal Sim.de anschauen: gleiches Netz aber sogar noch etwas preiswerter.

          Antworten

Schreibe einen Kommentar