LTE Speed mit 3GB und bis zu 50MBit/s für nur 12.99 Euro

zum Sonderangebot

Allnet Flat in Top D-NETZ Qualität mit 1GB Datenvolumen für 9,95€ monatlich

zum Sonderangebot

Unbegrenzt surfen mit bis zu 225MBit/s ab 24.99 Euro pro Monat

zum Sonderangebot
Home / Allgemein / Die PremiumSIM Allnetflat und Tarife – Netz, Erfahrungen und Tarifdetails

Die PremiumSIM Allnetflat und Tarife – Netz, Erfahrungen und Tarifdetails

PSIM LTE 3000Die PremiumSIM Allnetflat und Tarife – Netz, Erfahrungen und Tarifdetails – PremiumSIM ist ein Unternehmen der Drillisch Unternehmensgruppe und steht damit neben anderen Marken dieses Unternehmens wie Smartmobil, DeutschlandSIM oder auch WinSIM. Man findet daher bei PremiumSIM auch das bekannte Tarifportfolio der Drillisch Gruppe aus LTE Allnet Flat und Handytarifen, die ebenfalls mit LTE ausgestattet sind. Das Unternehmen konzentriert sich dabei aber in erster Linie auf Angebot mit Smartphone und Vertrag, während andere Marken hier eher auf Tarife ohne Hardware setzen. Bei einigen Drillisch Discountern wurden Anfang 2016 bereits die Tarife überarbeitet und aktualisiert. Bei PremiumSIM wurde das Update Oktober 2016 durchgeführt und nun bietet das Unternehmen einige der günstigsten O2 Allnet Flat am dem Markt.

Die Allnet Flat von PremiumSIM

Die Handytarife und Allnet Flat bei PremiumSIM sind alle monatlich kündbar und damit sehr flexibel. Entscheidet man sich aber für ein Handy mit dazu, steigt die Mindestvertragslaufzeit auf 24 Monaten an.

Zur Auswahl stehen derzeit folgende Flatrates:

PremiumSIM LTE 2000
PremiumSIM LTE 2000
9.99€
Grundgeb.

(14.99€ Kaufpreis)
Tarif im O2-Netz
Telefon: Allnet-Flat
SMS: SMS-Flat
Internet: Flat (3GB 50Mbit/s)
1Mon.
Laufz.
PremiumSIM LTE 3000 L
PremiumSIM LTE 3000 L
12.99€
Grundgeb.

(14.99€ Kaufpreis)
Tarif im O2-Netz
Telefon: Allnet-Flat
SMS: SMS-Flat
Internet: Flat (4GB 50Mbit/s)
1Mon.
Laufz.
PremiumSIM LTE 10000
PremiumSIM LTE 10000
19.99€
Grundgeb.

(14.99€ Kaufpreis)
Tarif im O2-Netz
Telefon: Allnet-Flat
SMS: SMS-Flat
Internet: Flat (10GB 50Mbit/s)
1Mon.
Laufz.

Den Überblick über alle Allnet Flat gibt es hier: Allnet Flat Vergleich

Die Datenautomatik bei PremiumSIM

2015_07_24_datenautomatikDie Datenflatrates sind bei PremiumSIM aber alle mit einer Datenautomatik ausgerüstet. Dadurch werden automatisch 100MB zusätzlichen Volumen zum Preis von 2 Euro dazu gebucht, wenn man das monatliche Inklusiv-Volumen überschreitet. Die Automatik ist dabei bei PremiumSIM fester Tarifbestandteil und lässt sich nicht mehr deaktivieren. Hier haben sich die neuen Tarif im Vergleich mit den älteren PremiumSIM angeboten verschlechtert, denn bis Oktober 2016 gab es eine Datenautomatik, die sich deaktivieren ließ. Mittlerweile bietet das Unternehmen aber nur noch eine Zwangsautomatik an.

Prinzipiell sollte die Datenautomatik aber kein großes Problem sein, denn 2GB oder 3GB Volumen sind an sich ausreichend für eine normale Nutzung. Nur wer wirklich viel surft und Videos, Musik oder auch grafikintensive Apps nutzt, könnte Probleme bekommen.

Darüber hinaus gibt es noch weitere Einschränkungen beim Internet-Volumen. Im Kleingedruckten bei PremiumSIM heißt es dazu:

Das jeweilige Datenvolumen ist bis zum Monatsende gültig. Ab einem Datenvolumen von […] GB pro Monat wird die Datenübertragungsgeschwindigkeit im jeweiligen Monat auf max. 16 Kbit/s im Download und 16 Kbit/s im Upload reduziert. Die Taktung beträgt 10 KB. Der Netzbetreiber behält sich vor, nach 24 Stunden jeweils eine automatische Trennung der Verbindung durchzuführen. Die Nutzung von VoIP, sonstige Sprach- und Videotelefonie sowie Peer-to-Peer Verkehr ist ausgeschlossen

Für ältere Geräte kann es mit LTE noch Probleme geben. So sind mit dem iPhone 5 keine LTE-Datenverbindungen möglich, da das Endgerät die genutzten LTE-Frequenzen 800 MHz und 2.600 MHz nicht unterstützt. Bei neueren iPhone Modellen gibt es aber in diesem Bereich keine Probleme mehr.

Die Handy- und Minutentarife von PremiumSIM (Alttarife)

Neben den Allnetflat bietet PremiumSIM auch noch zwei Handytarife an, die derzeit aber nicht mehr im Fokus der Vermarktung zu stehen scheinen. Sie werden zwar auf der Startseite noch mit aufgeführt, sind aber unter Tarife nicht mehr zu finden.

Zur Auswahl stehen dabei:

  • SMART 500: 250 Freiminuten und SMS sowie 500MB Internet Volumen für 9.95 Euro monatlich
  • SMART 1000: 250 Freiminuten und SMS sowie 1000MB Internet Volumen für 12.95 Euro monatlich

Bei diesen Tarifen gibt es keine Datenautomatik. Dazu gibt es bei diesen Tarife teilweise Geräte kostenfrei dazu. So bietet PremiumSIM aktuell das Huawei P8 lite ohne Aufpreis mit zum Smart 1000 Tarif dazu. Für 12.95 Euro monatliche bekommt man hier also Tarif und Gerät.

Diese Tarife sind in erster Linie für Nutzer interessant, die keine Allnet Flat für SMS und Gespräche brauchen. Die Einsparungen im Vergleich zu den normalen Flatrates sind allerdings vergleichsweise gering. Man bekommt die komplette Handy-Flat für wenige Euro mehr im Monat und muss dann nicht mehr darauf achten, wie viele Minuten und SMS man verbraucht.

premiumsim-telefonieren-im-o2-netz_2f117225Handys und Smartphones bei PremiumSIM

Die Smartphone-Palette von PremiumSIM ist erstaunlich umfangreich. Man merkt hier deutlich, das Wert auf die Geräte gelegt wird. So gibt es neben den bekannten Modellen und Anbietern beispielsweise auch Geräte wenig bekannter Marken wie Honor oder Huawei. Wirkliche Exoten wie beispielsweise Xiaomi, die auch mit guter Hardware aufwarten können, fehlen aber.

Dazu fällt auf, dass man derzeit zum Beispiel nicht nicht das neue Samsung Galaxy S7 anbietet. Die Geräte sind mittlerweile auf den Markt und haben bereits ein erstes Update bekommen, bei PremiumSIM fehlen sie aber noch. Das wird aller Wahrscheinlichkeit nach auch bei den anderen Topmodelle sein – bei PremiumSIM muss man als Kunde etwas llänger warten, bis die Topmodelle eintreffen.

Das PremiumSIM Netz und die Netzqualität

Die Tarife von PremiumSIM werden auf der Webseite ohne die Angabe eines Netzes angezeigt. In den FAQ wird aber immer wieder vom O2 Netz berichtet und auch die Zugangsdaten sind die des Mobilfunk-Netzes von O2. Die Tarife sind daher im Netz von O2 angesiedelt und nutzen die Netzkapazitäten von O2. Das ist zumindest aktuell der Fall, denn es könnte sich auch ändern.

In den AGB von PremiumSIM heißt es dazu:

Da der Dienstleister kein eigenes Mobilfunknetz betreibt, bezieht er zu diesem Zweck die Netzleistungen von einem Netzinfrastrukturlieferanten(z.B. dem Betreiber eines Mobilfunknetzes). Die Auswahl des Netzinfrastrukturlieferanten (nachfolgend kurz„Mobilfunknetzbetreiber”) einschließlich eines Wechsels des Mobilfunknetzbetreibers während der Vertragslaufzeitliegt im Ermessen des Diensteanbieters; der Kunde hat insbesondere keinen Anspruch auf Nutzung eines bestimmten Mobilfunknetzes.

Diese Klausel findet sich so bei vielen Drillisch Marken und sie hat für den Kunden zwei gravierende Nachteile:

  • Man weiß auch durch Studium der AGB nicht, welcher Netzbetreiber für die Handy Flatrates und Tarife genutzt wird
  • Der Betreiber behält sich das Recht vor, das Netz zu wechseln. Das ist zwar mit sehr viel Aufwand verbunden und wurde bisher auch noch nicht durchgeführt, rein rechtlich behält sich PremiumSIM aber dieses Recht vor.

Derzeit profitieren die Kunden von PremiumSIM von der Zusammenlegung der Netz von Eplus und O2. Man kann daher derzeit auch als PremiumSIM Nutzer das 3G Netz von Eplus mit nutzen, wenn der Empfang von O2 zu schlecht ist. Dann wählen sich die Simkarten automatisch in HSDPA- oder UMTS Netz von Eplus ein. Mehrkosten entstehen dadurch nicht.

Für die Zukunft ist geplant, die beiden Netze auch noch weiter zusammen zu schalten. Allerdings kann das noch bis zu 5 Jahre dauern. Dann werden auch PremiumSIM Kunden die LTE Netze von Eplus mit nutzen können.

Kontaktdetails von PremiumSIM

Das Unternehmen ist unter folgenden Adresse zu erreichen:

Drillisch Online AG
Wilhelm-Röntgen-Str. 1-5
63477 Maintal

Die Kundenhotline steht unter folgenden Nummer zur Verfügung: 06181 70 830 74 (täglich von 00:00 bis 24:00 Uhr)
Bei Kartensperrungen gibt es eine 24 Stunden Hotline unter folgender Nummer: 06181 70 83 044 (täglich von 00:00 bis 24:00 Uhr)

Mails oder Anfragen an das Unternehmen können hier online geschickt werden: https://www.premiumsim.de/contact#MyForm

PremiumSIM

Netzqualität
Preis/Leistung
Service

PremiumSIM bietet mit die günstigsten Allnet Flatrates im O2 Netz an - die Auswahl an Tarifen ist aber eher reduziert.

User Rating: 1.65 ( 1 votes)

About Redaktion

Ich beschäftige mich bereits seit 2005 mit dem Thema Telekommunikation und Mobilfunk auf dem deutschen Markt. Meine Spezialgebiete sind dabei die mobilen Datentarife, Prepaid-Karten und die Angebote der Handy-Discounter (insbesondere die Allnet-Flatrates). Bei Fragen und Anmerkungen stehe ich im Kommentarbereich gerne zur Verfügung.

Check Also

Business Handytarife für Geschäftskunden, Unternehmen, Selbstständige und Freiberufler

Business Handytarife für Geschäftskunden, Unternehmen, Selbstständige und Freiberufler – Prinzipiell benötigen Unternehmen, Selbstständige und Freiberufler …

One comment

  1. Absolute Vollkatastrophe!!!!!!!!!!!!!! Hände weg von diesem Anbieter!!!!! Die Schnittstelle Kundenservice und “Fachabteilung” funktioniert überhaupt nicht. Absolut unkompetente, unwissende Mitarbeiter die jedes Mal die Verantwortung von sich weisen. Ich habe nach Handy und Kartenverlust 3!!!!!!! Wochen und mindestens 20 Telefonate inklusive auch mal 10 Min. in der Warteschleife hängend, dauernd kamen irgendwelche seltsamen Fehlermeldungen per Mail, die am Telefon zurückgenommen wurden, versucht meine alte Nummer zu portieren, neuer Vertrag usw. ich kann nur davon abraten das bei “Premium”(ich lach mich tot)”sim” zu machen!!!!!!

    Neue, unerfahrende Mitarbeiter – kein Problem – es waren jedoch fast alle inkompetent. Die sparen an ihrem Personal und bringen dafür ihre Kunden zur Weißglut, von daher NIE WIEDER!!!!!!!!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.