Home / Allgemein / Vodafone RED+ – die Allnet Flat für die ganze Familie

Vodafone RED+ – die Allnet Flat für die ganze Familie

Vodafone RED+ – die Allnet Flat für die ganze Familie – Vodafone hat zu den normalen RED Flatrates des Unternehmens nun auch eine Art Kombi-Karte gestartet, die insbesondere für den Einsatz mit mehreren Personen gedacht ist. Das Paket besteht dabei aus zwei Simkarten sowie den entsprechenden Handys. Dazu gibt es den RED 3GB Tarif mit zwei Simkarte. Dies erlauben das kostenlose Telefonieren und SMS schreiben. Dazu gibt es 4GB (3GB durch den Tarif + 1GB aktionsweise) monatliches Datenvolumen das von beiden Karten genutzt werden kann.

Diese geteilte Datenvolumen ist auch die größte Besonderheit am RED+ Tarif, denn das gibt es in den normalen RED Tarifen nicht. Der Tarif bietet die 4GB Datenvolumen mit einem maximalen Speed von 225Mbit/s (LTE) an und es kann jeweils ein Volumen von 500MB für 5 Euro nachgebucht werden.

So wirklich billig ist dieses Angebot nicht, vor allem, weil die Grundgebühr für zwei Handys immer noch mit zum Tarif dazu kommt. So kostet die RED+ Variante mit zwei iPhone 6 derzeit über 100 Euro monatlich (bei fast 200 Euro Zuzahlung), mit dem neuen iPhone 6s wird es noch teurer. Dafür würde man auch bereits 2 normale RED Tarife samt Handy bekommen, von denen dann jeder 4GB Datenvolumen hätte. Beim RED+ sind allerdings bis zu 5 Karten zusätzlich zur Hauptkarte möglich, das gab es bisher noch nicht.

Insgesamt ersetzen die neuen RED+ Varianten die MultiSIM Angebote von Vodafone. Statt der Ultracard und der Red Data SIM gibt es nun nur noch die RED+ Variante.

Wichtig: Die Nebenkarten im RED+ Tarif gelten als separate Verträge und müssen auch einzeln gekündigt werden. Wer das vergisst hat eventuell eine weitere Laufzeit von einem Jahr pro Karte vor sich.

About Bastian Ebert

Ich beschäftige mich bereits seit 2006 mit dem Thema Telekommunikation und Mobilfunk auf dem deutschen Markt. Meine Spezialgebiete sind dabei die mobilen Datentarife, Prepaid-Karten und die Angebote der Handy-Discounter (insbesondere die Allnet-Flatrates). Besonders bei den Allnet Flat hat sich der Markt dabei deutlich weiter entwickelt und es ergibt sich fast täglich etwas Neues, über das ich schreiben kann. Bei Fragen und Anmerkungen stehe ich im Kommentarbereich gerne zur Verfügung. Mehr Details zu mir und meinem Hintergrund gibt es hier: Wer schreibt hier?

Check Also

Vodafone Netztest – die aktuellen Ergebnisse zum Vodafone Netz

Vodafone Netztest- die aktuellen Ergebnisse zum Vodafone Netz – Das Vodafone Netz ist für viele …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.