25.September 2016
Startseite / Allnet Flat mit Handy / Das Samsung Galaxy S6 Handy mit Allnet Flat und Vertrag im Überblick

Das Samsung Galaxy S6 Handy mit Allnet Flat und Vertrag im Überblick

samsung-galaxy-s6

Samsung Galaxy S6 Edge

Das Samsung Galaxy S6 Handy mit Allnet Flat und Vertrag im Überblick
10 (200%) 2 Stimme[n]

Das Samsung Galaxy S6 mit Allnet Flat und Vertrag im Überblick – Die neuste Version der Galaxy Reihe von Samsung ist die Weiterentwicklung des Galaxy S5 und bietet einige Neuerungen. Wie bereits beim Note gibt es hier auch eine EDGE Version mit gebogenen Display.

Überraschenderweise setzt Samsung bei der neusten Version nicht mehr auf Plastik sondern bietet ein Gehäuse aus Metall und Glas. Das fühlt sich deutlich wertiger an als bei den Vorgänger-Modellen. Damit haben sich die Spekulationen in diesem Bereich bewahrheitet. Beim Design hat man sich in vielen Punkten am iPhone orientiert. Wie beim iPhone gibt es auch hier drei Farben: Silber, Schwarz und Gold.

Bei den inneren Werten hat Samsung deutlich aufgerüstet:

  • Mehr Leistung durch den eigenen Octa-Core-Prozessor Exynos 7420 mit 2,1 GHz Takt
  • verbesserter Fingerabdruck-Sensor
  • Android 5.0.2 Lollipop
  • minimale TouchWiz Oberfläche mit nur wenigen vorinstallierten Apps

Der Akku ist mit einer Leistung von 2550mAh vergleichsweise klein. Man kann ihn nun einfach per Induktion und ohne Kabel aufladen. Zu den Standby- und Telefonzeiten gibt es noch keine Angaben.

Bei der Kamera hat sich wenig geändert nur im Videobereich unterstützt das S6 jetzt 4K Videos.

Interessant sind die Änderungen bei der eigenen TouchWiz Oberfläche. Samsung räumt hier kräftig auf und setzt eher auf das Grundsystem. Anwendner dürfte es freuen, weil so bleibt mehr Platz für eigene Apps und Programme. Auch bei der Größe hat man sich dem allgemeinen Trend zu größeren Geräten verweigert. Mit 5,1 Zoll ist das Gerät gerade noch passend für die Hosentasche und die Auflösung von 2560 mal 1440 Bildpunkten und einer Pixeldichte von 577 ppi macht deutlich, dass Samsung hier auf Spitzentechologie setzt. Der Vorgänger hatte in diesem Bereich nur 432ppi. Die genauen Preise für das Gerät wurden später bekannt gegeben und übertreffen sogar das iPhone.

Das Samsung Galaxy S6 mit Allnet Flat und Vertrag

Die ersten Anbieter haben das Gerät in ihr Sortiment aufgenommen. O2 beispielsweise bietet das S6 derzeit mit LTE Allnet Flat (3GB Datenvolumen) für 1 Euro Kaufpreis und 55.99 Euro monatlichen Kosten zur Vorbestellung an. Andere Anbieter haben mittlerweile auch nachgezogen. Im Überblick:

Die technischen Daten des Samsung Galaxy S6

DISPLAYAMOLED-DisplayPROZESSORExynos 7420 Octa-Core-SoC
Größe5,1 ZollLeistung2,1 GHz Quadcore (3GB)
Auflösung2560×1440 Pixel
KAMERAAKKUwechselbar
Auflösung Foto 16 Megapixel Typ2600 mAh
Auflösung Video4kGesprächszeitk.A.
Frontkamera5 MegapixelStandbyk.A.

Das Samsung Galaxy S6 im Video

Das Samsung Galaxy S6 mit Allnet Flat und Vertrag im Überblick – Die neuste Version der Galaxy Reihe von Samsung ist die Weiterentwicklung des Galaxy S5 und bietet einige Neuerungen. Wie bereits beim Note gibt es hier auch eine EDGE Version mit gebogenen Display. Überraschenderweise setzt Samsung bei der neusten Version nicht mehr auf Plastik ...

Review Übersicht

Preis/Leistung
Design
Technik

Zusammenfassung : Das Samsung Galaxy S6 und das S6 edge sind aktuell die technisch besten Handys auf dem Markt. Leider auch entsprechend teuer.

Nutzerbewertungen: Sei der Erste !
88

Über Redaktion

Ich beschäftige mich bereits seit 2005 mit dem Thema Telekommunikation und Mobilfunk auf dem deutschen Markt. Meine Spezialgebiete sind dabei die mobilen Datentarife, Prepaid-Karten und die Angebote der Handy-Discounter (insbesondere die Allnet-Flatrates). Bei Fragen und Anmerkungen stehe ich im Kommentarbereich gerne zur Verfügung.
Fragen und Antworten können am besten in unserem Forum gestellt werden. Dort versuchen wir so schnell wie möglich zu helfen.

2 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.Benötigte Felder sind markiert *

*