24.Mai 2016
Startseite / Anbieter / Die Callmobile All-Net Flat – Erfahrungen, Tarifdetails und Kundenmeinungen

Die Callmobile All-Net Flat – Erfahrungen, Tarifdetails und Kundenmeinungen

cleverALLNET
Die Callmobile All-Net Flat – Erfahrungen, Tarifdetails und Kundenmeinungen – Callmobile bietet unter dem Namen cleverALLNET 500 eine Allnet-Flat im Netz von Vodafone an. Das betrifft allerdings nur neueren Flatrates nach Oktober 2015, davor waren die Flat im D1-Netz angesiedelt.  Als besonderen Vorteil gibt es bei Callmobile die Flat immer ohne Vertragslaufzeit. Der Preis liegt bei 14.95 Euro und liegt damit unter vielen Angeboten im Vodafone Netz. Wer dagegen bereits eine Callmobile Flat im D1-Netz hat und nach Alternativen sucht,  kann auch zu Klarmobil oder Constar greifen, dort gibt es diese Flat zum gleichen Preis. In anderen Netzen sind Allnet Flat ohne Vertrag im Übrigen noch preiswerter zu haben.

 

Tarif Preis pro Monat
(Aktivierung)
Netz Kosten Laufzeit
(Monate)
Callmobile clever ALLNET
Callmobile clever ALLNET
14.95€
(19.95€)
Tarif im Vodafone-Netz
Telefon: Allnet-Flat
SMS: 9.0 Cent
Internet: Flat (0.5GB 21.6Mbit/s)
1 Tarifdetails
zum Anbieter
Den Überblick über alle Allnet Flat gibt es hier: Allnet Flat Vergleich

Tarifoptionen zur Callmobile Allnet Flat

Derzeit steht zum Upgrade der Flatrate nur eine Option zur Verfügung. Für 5 Euro mehr gibt es eine Internet Flatrate mit 750MB Datenvolumen und 21,6Mbit/s Speed sowie eine SMS Flatrate. Dazu kann über Speed On weiteres Datenvolumen (kostenpflichtig) nachgebucht werden.

Die Callmobile Allnet Flat kann auch mit einer MicroSIM oder Nanosimkarte gekauft werden und eignet sich damit auch für die neusten iPhone 6S Versionen und etwas unbekanntere Geräte. Auch die neusten Nexus Modelle könnten damit mit einer Callmobile Karte betrieben werden.

Neben der Prepaid Karte von Callmobile gibt es auch noch einen passenden Internet-Stick samt Datenflatrates sowie einige Minutenpakete. Dieser wird allerdings nicht mehr vermarktet, ebenso wenig wie die dazugehörige Datenkarten. Wer auf der Suche nach einem Tarif für einen Laptop oder ein aktuelles Tablet ist, wird derzeit bei Callmobile also nicht fündig.

Seit August 2015 bietet Callmobile alle Tarife nur noch im Mobilfunk-Netz von Vodafone an. Davor wurde generell das Netz der Telekom genutzt und vor April 2013 wurde auch das Netz von Vodafone genutzt. Mehr dazu gibt es unter anderem hier: Welches Netz nutzt Callmobile?

Wichtig: Aufgrund der vielen unterschiedlichen Tarife und Netze kursieren im Internet verschiedenen Angaben zu APN Einstellungen und der korrekten Internet Konfiguration. Auch auf der Webseite von Callmobile ist dies umständlich angegeben. Da die Callmobile Allnet Flat cleverALLNET das Telekom Netz nutzt, sollte man darauf achten, auch die Zugangsdaten für dieses Netz einzutragen.

Telekom Internet (APN) Einstellungen (Callmobile)

Diese Internet Einstellungen müssen im Gerät vorhanden sein, damit eine korrekte Verbindung zum Internet hergestellt werden kann. In der Regel werden diese durch eine SMS nach Aktivierung der Simkarte gesetzt. Falls dies nicht geschieht sollte man sie manuell eintragen. Die Einstellungen gelten auch für andere Anbieter, die das Netz von Vodafone nutzen.
 Telekom Internet Konfigurationsdaten (APN)
Zugriffspunkt (APN):internet.t-d1.de
Benutzername: t-mobile
Kennwort:wap
Authentifizierungstyp:Kein
Primärer DNS:
Sekundärer DNS:
IP-Adresse:193.254.160.002
MCC:
MNC:

Im Vodafone Netz müssen folgende Einstellungen hinterlegt werden:

  • Name (Profilname): VFD2 WEB
  • APN (Zugangspunkt): web.vodafone.de
  • Benutzername: nicht notwendig
  • Password: nicht notwendig

Erfahrungen und Kundenmeinungen rund um Callmobile

Das Unternehmen ist seit 2005 auf dem deutschen Markt aktiv und entsprechend viele Erfahrungsberichte darüber gibt es im Internet. In vielen Fällen beziehen sie sich aber auf die Prepaidkarte von Callmobile und auf andere Netze (Vodafone). Damit sind nur wenigen Berichte tatsächlich für die Allnet Flat brauchbar.

Zur neusten Flatrate Version von Callmobile gibt es leider noch keine Erfahrungsberichte. Ein älterer Bericht mit ähnlichen Erfahrungen kann man auf dieser Seite nachlesen. Die Portierung scheint allgemein ein bekanntes Problem beim Unternehmen zu sein. Wer selbst Erfahrungen mit Callmobile gemacht hat, kann diese gerne in den Kommentaren beschreiben.

Die Callmobile All-Net Flat – Erfahrungen, Tarifdetails und Kundenmeinungen – Callmobile bietet unter dem Namen cleverALLNET 500 eine Allnet-Flat im Netz von Vodafone an. Das betrifft allerdings nur neueren Flatrates nach Oktober 2015, davor waren die Flat im D1-Netz angesiedelt.  Als besonderen Vorteil gibt es bei Callmobile die Flat immer ohne Vertragslaufzeit. Der Preis liegt ...

Review Übersicht

Preis/Leistung
Kundenservice
Netzqualität

Nutzerbewertungen: 1.51 ( 15 votes)
82

Die neusten Meldungen zu diesem Anbieter

Die Callmobile All-Net Flat – Erfahrungen, Tarifdetails und Kundenmeinungen

Die Callmobile All-Net Flat – Erfahrungen, Tarifdetails und Kundenmeinungen – Callmobile bietet unter dem Namen cleverALLNET 500 eine Allnet-Flat im Netz von Vodafone an. Das betrifft allerdings nur neueren Flatrates nach Oktober 2015, davor waren die Flat im D1-Netz angesiedelt.  Als besonderen Vorteil gibt es bei Callmobile die Flat immer ohne Vertragslaufzeit. Der Preis liegt …

weiterlesen


Callmobile reduziert den Preis und das Volumen

Callmobile reduziert den Preis und das Volumen – Klarmobil und Congstar haben es vor gemacht, Callmobile macht es nach: ab 17.Februar wird die Allnet Flat des Discounters billiger aber auch weniger leistungsfähig. Damit liegt die Callmobile cleverALLNET Flat wieder auf einer Linie mit den beiden anderen Discountern. Die Flat wird dann nur noch 24.95 Euro …

weiterlesen


Über Redaktion

Ich beschäftige mich bereits seit 2005 mit dem Thema Telekommunikation und Mobilfunk auf dem deutschen Markt. Meine Spezialgebiete sind dabei die mobilen Datentarife, Prepaid-Karten und die Angebote der Handy-Discounter (insbesondere die Allnet-Flatrates). Bei Fragen und Anmerkungen stehe ich im Kommentarbereich gerne zur Verfügung.
Fragen und Antworten können am besten in unserem Forum gestellt werden. Dort versuchen wir so schnell wie möglich zu helfen.

Ein Kommentar

  1. Bin seid längerem Kunde bei Callmobilhabe den clever smart Tarif für 9,95 mtl. Nunbin ich zur Kur in Bad Dürrheim im Schwarzwald und habe hier keine Verbindung zur Außenwelt mein Smartphones ist Tod
    Bin so zornig werde den Vertrag mit Callmobil sofort kundige wenn ich zu Hause niemand kann versehen das ich hier keinNetz habe ,bin Herzkrank tel.ist enorm wichtig .
    Dies ist einfach sch……
    Aj

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.Benötigte Felder sind markiert *

*