28.Juni 2016
Startseite / Full / Das Apple iPhone 6s mit Allnet Flat und Handyvertrag

Das Apple iPhone 6s mit Allnet Flat und Handyvertrag

iphone-6-rose-gold-005Das Apple iPhone 6s mit Allnet Flat und Handyvertrag – Apple hat vor wenigen Tagen die lange erwartete nächste Generation der iPhone Modelle vorgestellt. Die neuen Smartphones hören auf die Bezeichnung iPhone 6s und iPhone 6s plus und unterscheiden sich äußerlich nur wenig von den bisherigen iPhone 6 Modellen. Die Vorbestellung der Geräte ist seit 12.09.2015 möglich und mittlerweile sind die ersten Modelle vergriffen. Die Auslieferung der ersten iPhone 6s soll ab 16. September 2015 starten wobei die Lieferzeiten mittlerweile durchaus beachtlich sind.

Neuerungen in erster Linie bei Hardware- und Software

Auch wenn die Geräte äußerlich kaum verändert wurden, hat Apple im Inneren kräftig renoviert. Viele Gerüchte, die im Vorfeld aufkamen, haben sich dabei bewahrheitet. Die wichtigsten Veränderungen im Überblick:

  • 3D Touch: Ein Force Touch System, dass die Steuerung in drei Stufen (leichtes Tippen, starkes Tippen, gedrückt halten) ermöglicht.
  • 12 Megapixel Kamera + 5 MP Kamera: Die Kameras wurden aufgerüstet und bieten jetzt 12MP und 5MP sowie die Möglichkeit, 4K Videoaufnahmen zu machen.
  • Live Foto: Beim Foto werden davor und nach der Aufnahme noch zusätzliche Bilder gemacht, die abgespielt werden können und so ein bewegtes Foto ergeben.
  • neuer A9 Prozessor: der neue Prozessor soll 70 Prozent mehr Leistung bieten als die Vorgänger Version, dazu gibt es einen neuen Coprozessor für Bewegung (M9)
  • neuer Fingerabdruck-Sensor: der neue Sensor soll schneller reagieren und doppelt s schnell Abdrücke erfassen können.

Die neuen Geräte sind etwas dicker als die 6er Version und auch etwas schwerer. An dieser Stelle macht sich die zusätzliche Sensorenschicht für die 3D Touch Erfassung etwas negativ bemerkbar. Dazu gibt es mit Rosè Gold eine neue Farbvariante.

Die Preise sind ebenfalls etwas angestiegen. Die günstigste Variante (iPhone 6s mit 16GB) ist für 739 Euro zu haben. Die teuereste Variante (iPhone 6s plus mit 128GB ) liegt bei über 1000 Euro.

iPhone 6s und 6s plus mit Allnet Flat und Vertrag

Die technische Daten zum iPhone 6s

DISPLAYRetina HD Display mit 3D TouchPROZESSORA9 Chip + integrierter M9 Motion Coprozessor
Größe4,7 ZollLeistung+70 Prozent gegenüber A8
Auflösung1334x750 Pixel (326ppi)
KAMERAAKKU
Auflösung Foto12 Megapixel iSight KameraTypLithium-Ionen, fest
Auflösung Video4K Videoaufnahme Gesprächszeit14 Stunden
Frontkamera5 Megapixel, 720p HD VideoStandby10 Tage

Die technische Daten zum iPhone 6s plus

DISPLAYRetina HD Display mit 3D TouchPROZESSORA9 Chip + integrierter M9 Motion Coprozessor
Größe5,5 ZollLeistung+70 Prozent gegenüber A8
Auflösung1920 x 1080 Pixel (401ppi)
KAMERAAKKU
Auflösung Foto12 Megapixel iSight Kamera mit OISTypLithium-Ionen, fest
Auflösung Video4K Videoaufnahme Gesprächszeit24 Stunden
Frontkamera5 Megapixel, 720p HD VideoStandby16 Tage

Das iPhone 6s im ersten Video

 

Über Redaktion

Ich beschäftige mich bereits seit 2005 mit dem Thema Telekommunikation und Mobilfunk auf dem deutschen Markt. Meine Spezialgebiete sind dabei die mobilen Datentarife, Prepaid-Karten und die Angebote der Handy-Discounter (insbesondere die Allnet-Flatrates). Bei Fragen und Anmerkungen stehe ich im Kommentarbereich gerne zur Verfügung.
Fragen und Antworten können am besten in unserem Forum gestellt werden. Dort versuchen wir so schnell wie möglich zu helfen.

Ein Kommentar

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.Benötigte Felder sind markiert *

*