Netzclub mit geheimen Allnet Flat – so bekommt man die Flatrates bei der Freikarte – Netzclub kennt man vor allem aus dem Bereich der kostenlosen Sim und der Prepaid Freikarten. Das Unternehmen bietet bereits seit vielen Jahren eine Prepaid Freikarte im Handy-Netz von O2 an und kann vor allen durch die kostenlose Internet Flat mir 200 MB punkten. Diese wird werbefinanziert angeboten und ist mittlerweile in diesem Bereich konkurrenzlos. Daher ist die Netzclub Freikarte nach wie vor eine sehr beliebte Prepaid Sim, die gerne genutzt wird.
Leider scheint das Unternehmen keine Allnet Flat anzubieten, denn auf der Webseite von Netzclub findet man aktuell nur die Freikarte und keine weiteren Tarifen. Man kann also nur den Tarif Sponsored Surf Basic 2.0 buchen und dies ist ein reiner 9 Cent Tarif mit der bereits genannten kostenlosen Internet-Flat (per Werbefinanzierung).
Tatsächlich bietet Netzclub aber auch eigene Allnet Flat an. Diese sind aber nicht direkt buchbar, sondern nur dann sichtbar, wenn man bereits Kunde ist. Auf der Webseite selbst wird dies nur durch einen kleinen Hinweis unter dem aktuellen Tarif der Freikarte erwähnt. Dass sich dahinter aber weitere Flat verbergen, ist so direkt nicht ersichtlich.
Netzclub mit geheimen Allnet Flat – so bekommt man die Flatrates bei der Freikarte
Für die Buchung der Allnet Flat bei Netzclub ist daher klar, dass man immer erst die normalen Freikarte buchen muss. Wenn diese dann vorhanden ist, kann man über den Kundenbereich zur Freikarte die jeweils gewünschte Allnet Flat buchen. Diese steht in 3 Varianten zur Verfügung und bietet 3 GB, 6 GB oder auch 12 GB Datenvolumen. Der Preis staffelt sich dabei zwischen 7.99 und 17.99 Euro.
Technisch gesehen gibt es leider keine Verbesserungen im Vergleich zur Freikarte. Wer die Allnet Flat zu den Netzclub Sim bucht, bekommt also weiter LTE25 im O2 Mobilfunk-Netz. Höhere Geschwindigkeiten und auch 5G sind leider nicht möglich und auch andere Features wie MultiSIM, eSIM oder Partnerkarten sind nicht verfügbar. Dazu kann man pro Person immer nur eine Netzclub Sim Karte buchen. Das ist auch dann der Fall, wenn man eine Allnet Flatrates zu den Prepaid Karten nutzt.
Die Allnet Flat von Netzclub haben dabei als reine Prepaid Allnetflat keine längerfristige Vertragsbindung und werden immer nur für 28 Tage gebucht (4 Wochen). Danach verlängern sie sich weiter um 4 Wochen, wen genug Guthaben auf der Handykarte ist. Wer die Netzclub Allnet Flat daher länger nutzen möchte, sollte immer für ausreichend Guthaben auf den Sim Karte sorgen.
Technischer Steckbrief Netzclub Handytarife
- Speed: 50 MBit/s (33 MBit/s Prepaid)
- VoLTE: ja
- VoNR (Vo5G): nein
- eSIM: nein
- MultiSIM Flat: nein
- RCS Flat: ja
- WLAN Call: ja
- Visual Voicemail: nein
- zu den Netzclub Prepaid Allnet Flat*
Die Netzclub Freikarte und auch die Allnet Flat zur Netzclub Freikarte können kostenfrei bestellt werden. Es gibt keinen Kaufpreis, keine Versandkosten und keine Anschlussgebühr.
Allnet Flat mit richtig viel Datenvolumen
Datenvolumen für Wenig-Nutzer
Datenvolumen für Viel-Nutzer
- 10 GB Flat
- 20 GB Flat
- 30 GB Flat
- 50 GB Flat
- 100 GB Flat
Dazu gibt es noch Allnet Flat für Nutzer, die das Maximum an Datenvolumen brauchen: unbegrenzte Allnet Flat, die kein Datenlimit und keine Drosselung haben. Damit surft man, so viel man möchte. Wer es eher flexibel möchte: Die FairFlat von Congstar bietet verschiedene Stufen von Datenvolumen.
Bisher kein unbegrenztes Datenvolumen bei Netzclub
Trotz der unterschiedlichen Allnet Flat, die man mittlerweile zumindest intern zu Netzclub Freikarte buchen kann, fehlen die ganz großen Datenvolumen beim Discounter. Netzclub bietet maximal 12 GB Datenvolumen pro Monat und ist daher keine Alternative für Nutzer, die 20 GB Flat oder 30 GB Flatrates oder mehr brauchen und auch unbegrenzte Allnet-Flat gibt es bisher nicht. Für Power-Nutzer mit richtig viel Datenverbrauch ist Netzclub daher auch mit den Allnet Flat keine wirkliche Alternative, aber durch die Flatrates wird der Tarif zumindest für Normal_Nutzer durchaus interessant.
Unbegrenzte Allnet Flat im Überblick
Unbegrenzte Flat gibt es mittlerweile in allen Netzen und Power-Nutzer, die unlimitiert Surfen wollen haben damit inzwischen die Auswahl zwischen mehreren Anbietern und natürlich unterschiedlichen Preisen:
Video: Netzclub vorgestellt
Netz, Netzabdeckung und 5G bei den Netzclub Prepaid Allnet Flat
Die Netzclub Freikarte und damit auch die Netzclub Prepaid Allnet Flatrates nutzen alle das Mobilfunk-Netz von O2 und sind LTE Simkarten. Man kann damit das 2G und LTE Netz von O2 mit nutzen, 3G wurde mittlerweile abgeschaltet und ist daher kein Faktor mehr.
O2 hat seit 2020 vor allem das 4G und 5G Netz deutlich ausgebaut und damit hat sich auch die Netzabdeckung und die Netzqualität im LTE Bereich erhöht. Man bekommt mittlerweile also an immer mehr Stellen im Bundesgebiet schnelles LTE im O2 Mobilfunk-Netz und die Bereiche, in denen es gar keinen Empfang gibt, sind spürbar weniger geworden. Im Vergleich der Mobilfunk-Netze liegt O2 aber immer noch auf dem letzten Platz der deutschen Netzbetreiber. Das Unternehmen hat zwar den Abstand auf Vodafone und die Telekom verringern können, am Ranking selbst hat aber auch der Netzausbau in den letzten Jahren nicht geändert, denn natürlich haben auch Telekom und Vodafone die eigenen Netz weiter verbessert.
Zum aktuellen Stand des Netzausbaus bei O2 schreibt das Unternehmen selbst:
Neben den operativen und finanziellen Verbesserungen trieb Telefónica Deutschland im Geschäftsjahr 2021 den Ausbau seines Netzes und die Verbesserung des Kund:innenerlebnisses weiter voran. Mit rund 1,3 Milliarden Euro investierte das Unternehmen über 17% mehr als im Vorjahr – und so viel wie nie zuvor in den Ausbau seines Mobilfunknetzes und die Zufriedenheit seiner Kund:innen. Die neue Mobilfunktechnologie 5G rollt Telefónica Deutschland im Rekordtempo aus. Zum Ende des Jahres waren rund 30% der deutschen Bevölkerung mit 5G des Unternehmens versorgt, zum Ende des Jahres 2022 soll dieser Wert auf 50% steigen. Im 4G Bereich erreichte das Unternehmen zum Ende des Jahres 2021 eine Bevölkerungsversorgung von über 99% mit einer weitgehenden Vollversorgung von wichtigen Verkehrswegen. Die 4G-Flächenversorgung profitiert dabei von der schneller als ursprünglich geplanten Abschaltung des 3G-Netzes zum Ende 2021. Im Jahresverlauf 2022 sollen zusätzliche Standorte in unterversorgten Regionen über Sharing-Vereinbarungen in grauen Flecken hinzukommen. Parallel erschließt das Unternehmen allein und in Kooperation mit seinen Wettbewerbern weitere weiße Flecken in der Netzversorgung. 2022 plant das Unternehmen erneut mehr als 1 Milliarde Euro zu investieren.
Die Netzclub Prepaid Allnetflat eignen sich dabei sehr gut um zu Testen, wie gut das O2 Netz in der eigenen Region aufgestellt ist, denn durch die kurze Vertragsbindung kann man auch recht schnell wieder wechseln. Sollte man mit dem Netz und den Geschwindigkeiten bei den Datenflat nicht zufrieden sein, kann man so auch recht schnell auf eine D1 Netz Flat oder eine Vodafone Netz Flatrate umsteigen.
Im 5G Bereich hat O2 allerdings bisher die eigenen Prepaid Tarife noch nicht komplett für die neue Technik freigeschaltet. Die normalen O2 Free Allnet Flatrates können 5G bereits kostenlos mit nutzen, die Drittanbieter haben diese Technik aber generell noch nicht bekommen. Die Prepaid Allnet Flat von Netzclub sind daher keine 5G Flatrates und es ist auch nicht bekannt, wann O2 hier eventuell die 5G Netzbereiche für die Prepaid Sim des Unternehmens freischaltet.
Weitere Prepaid Allnet Flat auf dem deutschen Markt
Prepaid Allnet Flat sind interessante Angebote mit kurzen Laufzeiten und für alle Verbraucher spannend, die Kostenkontrolle und hohe Flexibilität möchten.
Ich beschäftige mich bereits seit 2006 mit dem Thema Telekommunikation und Mobilfunk auf dem deutschen Markt. Meine Spezialgebiete sind dabei die mobilen Datentarife, Prepaid-Karten und die Angebote der Handy-Discounter (insbesondere die Allnet-Flatrates). Besonders bei den Allnet Flat hat sich der Markt dabei deutlich weiter entwickelt und es ergibt sich fast täglich etwas Neues, über das ich schreiben kann. Man findet mich dazu inzwischen auf mehreren Portalen – so kann ich recht unabhängig von Plattform und Anbieter über das Thema Allnetflat berichten. Darüber hinaus berate ich mittlerweile auch Firmen und Unternehmen im Telco-Bereich und stehe als Experte für Radio, Film und Fernsehen zur Verfügung. Bei Fragen und Anmerkungen stehe ich im Kommentarbereich gerne zur Verfügung. Mehr Details zu mir und meinem Hintergrund gibt es hier: Wer schreibt hier?